1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dringend Update MacOs 9.1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von speicher2, 9. August 2002.

1. speicher2

speicher2 New Member

Ganz dringend brauche ich im hanauer/frankfurter oder berliner raum (bin morgen in berlin) das kostenlose update auf 9.1 oder später (vielleicht MacWelt -CD o.Ä)  hab' probleme mit dem 70 MB Download aus apple.de.

Bin gespannt & vielen Dank im Voraus !

2. Lundell

Lundell New Member

Ich auch. Soll die CD per e-mail gebracht werden ;-)
    (keine Adressenangabe in deinen Infos)?
    - auf den Macwelt-CD´s dürfen sie das Apdät nicht drauftun. Frag mal Apple weshalb&
    - versuch doch das gewünschte mit ICab (kann unterbrochene Updates wieder aufnehmen) nochmals herunterzuladen. Mehr fällt mir dringend leider nicht ein.

Gruss Lundell und viel Glück

3. speicher2

speicher2 New Member

hi und vielen dank für die rasche antwort! hab' aber nicht verstanden, ob du eine CD hast?

hier meine noch-mail-adresse gestalter@mac.com (bis 30.Sept)

gruß und dank

4. Lundell

Lundell New Member

Ok, hab was nicht richtig gelesen, eilt ja nicht mit der Adresse.

Macwelt-CD´s hab ich in rauhen Mengen, aber dort ist das Update nicht drauf.
    Selbst hab ich kein 9.1, ich bin mit 9.0.4 und vorallem 8.6 glücklich.
    Selbst wenn ich die eine CD schicken könnte, käme sie wohl nicht rechtzeitig am Bestimmungsort an&

Gruss aus der Schweiz ;-)

Lundell

5. mactaar

mactaar New Member

in berlin kann dir geholfen werden. mail me!

6. eintausendstel

eintausendstel New Member

... ja ! in Berlin kann Dir geholfen werden.

7. piet

piet New Member

... in stuttgart auch ...

8. spock

spock Active Member

......in Wiesbaden auch *g*

9. mactaar

mactaar New Member

vielleicht könte man ja ne tauschbörse machen. biete 2x 9.1 gegen 1x 9.22.
    wer bietet mehr?

10. gizmo

gizmo New Member

>> ICab (kann unterbrochene Updates wieder aufnehmen)

...aber auch nur, wenn du glück hast...!

11. gizmo

gizmo New Member

biete 9.0.4, 9.1, 9.2.1 + 9.2.2 gegen 10.2... hehehe... ;-)))

12. Lundell

Lundell New Member

Ich hab das in der letzten Zeit bloss einmal tun müssen und es hat geklappt. Ergibt IMO satte
    100 % Erfolgsquote ;-)

13. gizmo

gizmo New Member

s und das ist toll. aber häufig geht's eben auch nicht. ich weiss nicht, ob das an der art des zu downloadenden files liegt oder am download-server...? keine ahnung!

14. speicher2

speicher2 New Member

hi spock,

vielen dank für deine antwort. ich selber komme aus rodenbach/bei hanau. wiesbaden ist zwar keine entfernung & aber: meinst du, du kannst mir eine kopie per post schicken (wahrscheinlich günstiger als per e-mail). Schick dir umgehend (um vorher keinen tag zu verlieren) umschlag mit marken zurück? meinste das passt? ich weiss sonst nicht, wann ich in wi bin.

wenns ok ist, dann:

miguel escosa-jung
    adolf-reichwein-str. 44
    63517 rodenbach
    tel 06184.53479

egal wie, vielen dank

15. speicher2

speicher2 New Member

hi gizmo, vielleicht lohnt sich für mich der versuch, danke für die antwort. me

16. speicher2

speicher2 New Member

hi eintausendstel, hi mactaar!

vielen dank fü die antwort. gut zu wissen: bin nämlich gerade aus berlin zurückgekommen. ja, ja selber schuld. schlecht organisiert meinerseits.

wenn ihr per post wollt (marken gibts umgehend zurück)?

miguel escosa-jung
    adolf-reichwein-str. 44
    63517 rodenbach
    tel 06184.53479

Gruß und dank. ende der woche hab' ich wahrscheinlich den keller voller 9.1er!

17. speicher2

speicher2 New Member

hi mactaar, hi eintausendstel!

vielen dank fü die antwort. gut zu wissen: bin nämlich gerade aus berlin zurückgekommen. ja, ja selber schuld. schlecht organisiert meinerseits.

wenn ihr per post wollt (marken gibts umgehend zurück)?

miguel escosa-jung
    adolf-reichwein-str. 44
    63517 rodenbach
    tel 06184.53479

Gruß und dank. ende der woche hab' ich wahrscheinlich den keller voller 9.1er!

18. Lundell

Lundell New Member

Ich weiss es auch nicht, kann wohl auch manchmal an ICab liegen oder am Betriebssystem. Bei mir war's so, dass ICab wieder an den Anfang zurückgegangen ist, aber nur geprüft und nicht mehr frisch geladen hat, so hab ich den Balken, der den Ladefortschritt angibt, jedenfalls interpretiert. Ich nehme an, andere aktuelle Browser beherrschen die Wiederaufnahme auch, wäre vielleicht einen Versuch wert, wenns mit ICab nicht funktionieren würde.

Gruss Lundell

Diese Seite empfehlen