1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DRINGEND!!! Photoshop CS, kein Photosh. EPS sichern möglich???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 18. Juni 2004.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

warum kann man in Photoshop CS eine aufgerasterte Datei nicht als Photoshop EPS abspeichern???
    Im Speichermenü steht nur Photoshop RAW und TIFF!?

Im Photoshop 7 funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich nun die Datei als TIFF zwischenspeicher, diese dann nochmals öffne und als Photoshop EPS abspeichern will, habe ich auch nur die Option wie oben(Photoshop RAW, TIFF)???

Und wenn ich das TIFF(Photoshop CS) nehme und in im PS 7 öffnen will, meldet es ein unbekanntes Tiff-Format??

Ich will einfach das ganze in PS CS als PS-EPS abspeichern und es funzt nicht!??

Hiiiilfe

Grüße Chance

2. mpb

mpb New Member

evtl 16 Bit Farbtiefe statt 8Bit Farbtiefe pro Kanal?
    matz

3. Chance

Chance New Member

...also, ich hab jetzt alles hundert mal durchprobiert und jedesmal das selbe!

Es sind nur 8 bit!

Beim herkömmlichen PS 7 funktioniert alles bestens, man kann die DAtei als PS-EPS sichern, doch die selbe in PS CS geöffnet, kann man diese nur mehr als PS Raw oder TIFF abspeichern - das gibts nicht!???;( ;( ;(

Grüße Chance

4. jugestylz

jugestylz New Member

-> bild -> modus -> auf 8 bit umstellen.

hatte das problem auch schon, dass ps cs einige bilder komischerweise in 16 bit umrechnet.

5. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

warum kann man in Photoshop CS eine aufgerasterte Datei nicht als Photoshop EPS abspeichern???

Wenn ich nun die Datei als TIFF zwischenspeicher, diese dann nochmals öffne und als Photoshop EPS abspeichern will, habe ich auch nur die Option wie oben(Photoshop RAW, TIFF)???

Und wenn ich das TIFF(Photoshop CS) nehme und in im PS 7 öffnen will, meldet es ein unbekanntes Tiff-Format??

Ich will einfach das ganze in PS CS als PS-EPS abspeichern und es funzt nicht!??

Hiiiilfe

Grüße Chance

6. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

Hiiiilfe

Grüße Chance

7. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

Hiiiilfe

Grüße Chance

8. mpb

mpb New Member

evtl 16 Bit Farbtiefe statt 8Bit Farbtiefe pro Kanal?
    matz

9. Chance

Chance New Member

...also, ich hab jetzt alles hundert mal durchprobiert und jedesmal das selbe!

Es sind nur 8 bit!

Beim herkömmlichen PS 7 funktioniert alles bestens, man kann die DAtei als PS-EPS sichern, doch die selbe in PS CS geöffnet, kann man diese nur mehr als PS Raw oder TIFF abspeichern - das gibts nicht!???;( ;( ;(

Grüße Chance

10. jugestylz

jugestylz New Member

-> bild -> modus -> auf 8 bit umstellen.

hatte das problem auch schon, dass ps cs einige bilder komischerweise in 16 bit umrechnet.

11. mauko

mauko New Member

... ja muss gehen... kann ohne Probleme in Photoshop EPS speichern...
    (Alle Formate)

12. Chance

Chance New Member

...ich hab die LÖSUNG:D

Und zwar, die Datei ist 900x2660 mm groß, bei 300 dpi.
    Bei dieser Größe lässt PS CS anscheinend kein speichern als PS EPS zu!?
    Wenn man aber die Auflösung auf 284 dpi reduziert, dann funktioniert es auf einmal!!!!!:confused:

Also ich schätze einmal, das dürfte ein bug sein, denn bei PS 7 funktioniert alles einwandfrei, auch bei 300 dpi!

Naja, man lernt nie aus...
    Danke für eure Hilfe!

Grüße Chance

13. hapu

hapu New Member

@Chance

Hast du die Version 8.0.1 von Photoshop?

HaPu

14. Chance

Chance New Member

...richtig

(Hast du etwa die selben Probleme?)

Ich habs wieder und wieder durchprobiert, bei 300 dpi gibts unter "Sichern" nur Photoshop Raw und TIFF.
    Wenn man aber auf 284 dpi zurückschraubt, scheint wieder Photoshop EPS auf(natürlich auch andere Formate)
    Mir gings ja ums Photoshop EPS Format!

Wie schon erwähnt, in PS 7 funzt alles bestens(auch bei 300 dpi!)

Grüße Chance

15. hapu

hapu New Member

Meine Frage hatte die Basis, dass es ein Bug von 8.0.0 und mit 8.0.1 behoben ist ... isses aber nicht.

Ich habe das an meiner Dose nachgebaut und sofort diese Warnung erhalten ...

Ein bißchen herumgerechnet habe ich auch: Mit der Senkung auf 284 dpi kommst du auf etwa 297.000 Pixel (vorher waren es etwa 314.000 Pixel) - sieht ziemlich nach einer internen Schallgrenze in Photoshop CS aus!

HaPu

16. hapu

hapu New Member

@Chance

HaPu

17. Chance

Chance New Member

...richtig

Ich habs wieder und wieder durchprobiert, bei 300 dpi gibts unter "Sichern" nur Photoshop Raw und TIFF.
    Wenn man aber auf 284 dpi zurückschraubt, scheint wieder Photoshop EPS auf(natürlich auch andere Formate)

Grüße Chance

18. hapu

hapu New Member

Meine Frage hatte die Basis, dass es ein Bug von 8.0.0 und mit 8.0.1 behoben ist ... isses aber nicht.

Ich habe das an meiner Dose nachgebaut und sofort diese Warnung erhalten ...

Ein bißchen herumgerechnet habe ich auch: Mit der Senkung auf 284 dpi kommst du auf etwa 297.000 Pixel (vorher waren es etwa 314.000 Pixel) - sieht ziemlich nach einer internen Schallgrenze in Photoshop CS aus!

HaPu

19. hapu

hapu New Member

@Chance

HaPu

20. Chance

Chance New Member

...richtig

Grüße Chance

Diese Seite empfehlen