1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DRINGEND: Dreamweaver MX; Mouse over Bilder austauschen Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 4. April 2007.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

brauche gaaanz dringend eure Hilfe!!!

In Dreamweaver MX gibt es doch die Möglichkeit, wenn man zB. links 2 kleine Bilder hat und rechts ein große Bild(Vergrößerung eines der kleineren) - daß man wenn man mit der Mouse über eines der kleinen Bilder(links) fährt sich das große Bild(rechts) verändert. Wenn man mit der Mouse wieder wegfährt dann wird das ursprüngliche Bild wieder hergestellt.
    Also man fährt zB. über das kleine Bild 1 und das große Bild 1 wird gezeigt.
    Oder man fährt über das kleine Bild 2 und das große Bild 2 wird gezeigt.

Ich finde diese Funktion in Dreamweaver einfach nicht????
    (Nur das normale Mouseover, wo sich ein und dasselbe Bild verändern läßt)

Wie geht das schnell noch mal!????

Daaaaaaaanke!
    Grüße Chance

2. Chance

Chance New Member

habs schon!!!!!

Trotzdem Danek!!!!

3. Tango

Tango New Member

Hallo Chance,
    ich habe so etwas ähnliches vor.
    Wie hast du das denn in DW gemacht?

Danke & Gruß

4. Chance

Chance New Member

Hi Tango!

Nun, du hast deine Bilder positioniert und klickst zB. das Kleine an und gehst dann auf "Verhalten", dort unter "Bild austauschen" hast du die Möglichkeit(so wie ich es eben gebraucht habe), zuerst das große Bild auszuwählen(großes Fenster oben) und darunter (in der schmalen Leiste) das kleine Bild anzuwählen. Dreamweaver erstellt dann automatisch das script und mit Mouse over wird das Bild gewechselt und bei Mouse out, wieder hergestellt.

Bei meinem Problem mußte ich immer das große Hauptbild zuerst auswählen und danach immer die entsprechenden weiteren Bilder, sodaß jedes Bild(meiner kleinen Bilder) bei Mouse over als großes Bild angezeigt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Grüße Chance

Diese Seite empfehlen