1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drei perfekte Dinge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von raincheck, 21. April 2003.

1. raincheck

raincheck New Member

Hört sich hier und jetzt völlig blöde an, aber: Bekomme ich das auch im Baumarkt?

2. raincheck

raincheck New Member

Große Ecken = besser, richtig?

3. ughugh

ughugh New Member

Na, meinetwegen ...

1. Ein Breitschwert aus der Raven-Armory - auf meine Hand geschmiedet, perfekt ausbalanciert, elegant, mehrfach gefaltet, mit einer Lederwicklung in meinen Farben. War eigentlich für den Gebrauch gemacht, hängt jetzt aber doch nur an der Wand oder am Gürtel, um damit anzugeben ;)

2. SonyP5 - macht das was ich will, wann ich will und wie ich will - und paßt in jede meiner Hosentaschen.

3. Eine Rundeckeltruhe aus dem 16. Jahrhundert - deshalb perfeckt, weil sie Ecken, kannten und Macken - sprich: eine Geschichte hat. Und weil ich jahrelang nach Ihr gesucht habe, und sie dann eher durch Zufall auf einem Trodelmarkt fand - wo sie verdreckt vor sich hin gammelte.

3a. Der Blick von der Veranda auf´s Wasserloch hinter meinem Haus in Afrika . (deshalb 3a, weil die Veranda mir gehört, das Wasserloch aber dem Nationalpark :), sonst währe es die 2 gewesen.)

4. Hottehue

Hottehue New Member

Du hast ein Haus in Afrika?

5. ughugh

ughugh New Member

Öh ... ja, ich dachte, das sei bekannt, hatte das schon mehrfach erwähnt.

6. raincheck

raincheck New Member

Wozu brauchst du ein Schwert?

Afrika? Wo wohnst du genau? Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach Äthiopien. Wir haben dort ein Patenkind und wollen es besuchen. Einen Tip?

7. Hottehue

Hottehue New Member

Wusste ich nicht, aber trotzdem: RESPEKT!!!

8. ughugh

ughugh New Member

Zum Fechten natürlich :)

Und nein, war nie in Äthopien.

9. neumi

neumi New Member

auf morgen weg sein  es wäre mir nicht mehr als ein achselzucken wert.
    bin jetzt in gedanken 5 min unsere wohnung durchgegangen und hab' nix "perfektes" gefunden... :-( sorry.

10. raincheck

raincheck New Member

Schade - oder? Wenn wir doch schon Dinge besitzen und dafür arbeiten (müssen)...

11. smilincat

smilincat New Member

UGH: Du wirst mir immer unheimlicher....

12. neumi

neumi New Member

s schön und teuer war, es bleibt schnickschnack. und von krimskrams hab' ich auch reichlich. ;-)
    und dafür arbeiten würde ich schon mal gar nicht, eher für viel freizeit, gutes essen und coole reisen.

13. smilincat

smilincat New Member

ja, siehst Du aber auch im Preis.
    Wenn Du den kaputtkriegst............

smilincat

(nie wieder Plastikkoffer)

14. ughugh

ughugh New Member

... und das ist gut so :)

15. raincheck

raincheck New Member

Glaube ich nicht ganz, dass Dinge schnickschnack sind. Es ist einfach ein riesiger Unterschied, ob du mit nem Schrottmesser aus dem ALDI etwas schneidest oder mit einem Gyuto Hocho. Oder ob du an einem PC arbeitest oder einem Mac. Die Dinge sind ich, ich bin die Dinge. Hört sich an wie ZEN für Anfänger...

16. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Nun da wären bei mir zu nennen:

1. 2 x 1 G4, Bj. 09.2002

2. Kawa Z 1300-6

3. Audi 80 Bj. 83 ... ab und zu Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit, eventuell neue Kerzen und er läuft und läuft ... dito 2.

17. smilincat

smilincat New Member

stimmt eigentlich.... Kommst Du nach B zum Treffen?
    Würde mich freuen!
    Kennst Du den neuen Laden in Bamberg?
    (Adresse gesucht, aber verlegt) - ist unten am Hafen/Venedig
    Hat schöne Helme und Rüstungen

smilincat (und das IST auch gut so)

18. dotcom

dotcom New Member

1. apple cube
    2. leica minilux
    3. cd orplid - nächtliche jünger

19. maniac

maniac New Member

Meine drei Perfektesten Teile?

1. Ganz klar, mein Dual G4 1GHz MDD, mit 1,25 GB RAM, 160 GB Festplatte, Zwei Monitore (die sind scheiße, aber ZWEI ;-) hähä)

2. Mein IKEA Malm. Das geilste und teuerste Bett, dass ich je besessen hab. Die lange Bedenkzeit hat sich gelohnt und das Geld ist doch gut angelegt.

3. Mein Fahrrad (So ein älteres Holland-Rad, gebraucht gekauft) teilt sich diesen Platz mit meiner Canon IXUS V2.

Und sonst noch PERFEKT an meinem Leben sind:
    - Mein Vater
    - Meine Brüder (nerven, will sie denoch nicht missen)
    - Meine Mutter (nervt noch öfter, will trotzdem keine Andere)
    - Meine Schwester (siehe meine Brüder)
    - Meine Freunde

Beschissen ist:
    - MANGELNDE FREUNDIN
    - Meine Ex (die nervt und ich kann auf Ihre Intrigen, Verleumdungen und ewigen rumkackereien echt SEHR GERNE VERZICHTEN)

Geiz ist scheiße. Sparen wenn man es mal nicht so dicke hat ist angebracht. Das Geld sinnvoll und wohl überlegt auszugeben ist auch mehr als Angebracht, auch wenn es dann doch mal anders ist.

Aber diese ganze Geiz-Geschichte ist doch sowas von Scheiße. Das ist so krampfhaft, dass man keinem mehr ein Bier ausgeben kann und so weiter und so fort. Ich halte da nichts von! NICHTS!

So, noch nen netten Abend...

Maniac

20. - ich
    - mein Spiegelbild
    - das Spiegelbild meines Spiegelbilds

Diese Seite empfehlen