1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver und Browservorschau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 10. Oktober 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn ich bei dreamweaver die "F12" taste drücke zeigt DW mir die seite im Browser an was auch gut und schön ist nur ..... wenn ich auf der gezeigten seite einen link anklicke zeigt mir der browser nicht die seite die angezeigt werden soll. es würden, zum anzeigen der seite, daten fehlen. diese liegen aber im selben websiteordner wie die gerade bearbeitete seite. beim PC klappt es ohne probleme. was mache ich falsch?

danke und gruss
    danilatöse

(X.2.6 - Dreamweaver MX)

2. suj

suj sammelt pixel.

wie sehen denn die Pfade aus? und was, wenn Du die Seite manuell im Browser öffnest?

(PS: CDs sind seit heute unterwegs :D )

3. kawi

kawi Revolution 666

guck mal genau was in der Adressleiste des Browserfensters steht wenn du mit dreamweaver die Vorschauseite öffnest.
    ich tippe ganz stark das dreamweaver dir nicht /dein/verzeichnis/seite.html öffnet sondern eine /templates/8349w90w9.html Und in diesem Verzeichnis exisiteren deine anderen Seiten nicht.
    In den Voreinstellungen "seite bei vorschau sichern" einstellen - dann sollte auch die tatsächliche Seite geöffnet werden und keine temporäre. Und dann klappts auch mit den Links

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn ich bei dreamweaver die "F12" taste drücke zeigt DW mir die seite im Browser an was auch gut und schön ist nur ..... wenn ich auf der gezeigten seite einen link anklicke zeigt mir der browser nicht die seite die angezeigt werden soll. es würden, zum anzeigen der seite, daten fehlen. diese liegen aber im selben websiteordner wie die gerade bearbeitete seite. beim PC klappt es ohne probleme. was mache ich falsch?

danke und gruss
    danilatöse

(X.2.6 - Dreamweaver MX)

5. suj

suj sammelt pixel.

wie sehen denn die Pfade aus? und was, wenn Du die Seite manuell im Browser öffnest?

(PS: CDs sind seit heute unterwegs :D )

6. kawi

kawi Revolution 666

guck mal genau was in der Adressleiste des Browserfensters steht wenn du mit dreamweaver die Vorschauseite öffnest.
    ich tippe ganz stark das dreamweaver dir nicht /dein/verzeichnis/seite.html öffnet sondern eine /templates/8349w90w9.html Und in diesem Verzeichnis exisiteren deine anderen Seiten nicht.
    In den Voreinstellungen "seite bei vorschau sichern" einstellen - dann sollte auch die tatsächliche Seite geöffnet werden und keine temporäre. Und dann klappts auch mit den Links

Diese Seite empfehlen