1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver Testversion deinstallieren - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 25. Oktober 2008.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,
    ich habe eine abgelaufene Testversion von Dreamweaver CS3 auf meinem Rechner, die ich gerne deinstallieren würde. In einer Dreamweaver-Read-me-Datei fand ich folgende Anleitung:

"Ziehen Sie auf Macintosh-Computern die Anwendungen nicht auf den Papierkorb, um sie zu deinstallieren. Doppelklicken Sie stattdessen unter Applications/Utilities/Adobe Installers auf das Produktinstallationsprogramm. Melden Sie sich als Administrator an. Wählen Sie anschließendKomponenten entfernen, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm."

Ich finde aber keinen Ordner, der Utilities heißt, auch keinen Adobe Installers-Ordner. In dem Programm-Ordner von Dreamweaver befindet sich ein Ordner "Installers", aber der bringt mich nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe, welche Datei da für mich relevant sein könnte. Dort ist auch eine Datei, die "uninstall.xml" heißt. Aber was kann ich damit anfangen?
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Mac OS X 10.4.11

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Der Folder "Utilities" heißt im deutschsprachigen MacOS "Dienstprogramme". Schau da mal nach, ob du den Adobe Installer findest. Im übrigen empfehle ich zum testweise installieren von Programmen einen eigenen Benutzer anzulegen. Durch Löschen desselben lassen sich alle Programme nebst Hilfs- und Preferenz-Dateien rückstandsfrei entsorgen.

MACaerer

3. ipod

ipod New Member

Danke, gefunden!
    Das mit dem eigenen Benutzer ist ein Supertipp. Werde ich nächstes Mal machen.

Diese Seite empfehlen