1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver MX 2004 startet nicht mehr... help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 19. März 2004.

1. maccelerator

maccelerator Member

Problem mit Dreamweaver MX 2004 (Vollversion, nicht Trial): es startet kurz, hüpft im Dock, kommt aber nicht hoch. Neu installieren bringt nix, auch ein Update auf Version 7.0.1 bringt nix. Was kann ich tun, z.B. komplett deinstallieren (wie?) oder weiss jemand Abhilfe?
    MacOSX10.3.3.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Festplatten-Dienstprogramm > Rechte reparieren? Bewirkt manchmal wahre Wunder.

3. maccelerator

maccelerator Member

hhmm, mache ich eigentlich regelmässig alle paar Tage, wenn ich ein Backup mache. Wenn ichs jetzt so extra mal mache, muss ich dann ausloggen oder extern booten, um das zu tun? Danke.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn du es sowieso manchmal machst, dann wirds daran vielleicht gar nicht liegen. Aber du musst dich nicht abmelden oder von CD starten. Einfach die Rechte des Startvolumes reparieren.

5. maccelerator

maccelerator Member

hhmm, weiss noch jemand was zu dem Dreamweaver MX 2004 Startproblem? danke.

6. HZE72

HZE72 New Member

also entweder du arbeitest mit ner raubkopie, dann ist das teil gesperrt. macromedia produkte kontakten nämlich von zeit zu zeit den macromedia-eigenen registrations-server und wenn der blickt, dass du böse warst, schmeisst der ein mini-file auf deine platte und ab da fährt dein dreamweaver nimmer hoch. da hilft auch kein neuinstallieren.

andere möglichkeit: http://www.macromedia.com/support/service/ts/documents/mac_archive_install.htm

7. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    hast Du oder jemand anderes Dreamweaver auf einen weiteren Rechner installiert?

Dreamweaver MX 2004 lässt sich von "Haus" aus zwei rechner installieren. Wenn Du es auf einen Dritten installierst, sperrt Macromedia alle Versionen mit Deiner SN. Da bliebe Dir nur bei Macromedia anrufen.

Das mit dem Deinstallieren sollte auch nicht möglich sein, da Du für eine korrekte Deinstallation Dreamweaver bei Macromedia "abmelden" musst. Dies geht aber mit einer gesperrten Version nicht.

Grüße
    Michael

8. ab

ab New Member

Ich hatte das Problem ebenfallss mal. Hab einfach den gesamten Dreamweaverordner gemüllt und was ich sonst noch mit "Dreamweaver" fand, anschliessend von der CD neu eingespielt .... alles lief wieder.

ab

9. mmetz

mmetz New Member

Das wird nickt klappen, da MX 2004 nicht korrekt deinstalliert wurde. (abgemeldet)

Dh. um MX 2004 korrekt zu deinstallieren muss man ERST Dreamweaver öffnen, dann Hilfe - Aktivierung - Lizenz übertragen.

Sonst wird es nie klappen. Da er aber Dreamweaver nicht öffnen kann, bleibt nur des kostenlose Support.

Grüße
    michael

Diese Seite empfehlen