1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver experten gefragt :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 29. September 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

hi

so ich steh an...
    ich bastel gerade an ner intrant-site...
    mein problem ist, ich hab ne hauptnavi...
    wenn ich da über einen button drüberfahr erscheint die subnavi, von der ich dan weiter spring... soweit so klar...

mit flash überhaupt kein problem, allerdings in der html version (die ich leider auch brauche) steh ich vor nen kleinem problem...

ich hab den einen button als naviimage deklariert und auch dei subnaviimages werden korrekt geladen... soweit so gut..

nur im DW selber, is klarerweise die subnavi nicht zu sehen, da sie ja erst beim click geladen wird...

so nun zu meiner frage:
    wie zum henker kann ich der subnavi jetz t die zustände und die links zuwiesen?

*grübbel*

thx
    ra.ma.
    ps: dw mx

2. mactaar

mactaar New Member

hmm, teils werden zustände in dw nicht angezeigt, und erst in ie sichtbar.
    wie hast du denn die subnavi erstellt? ist das ein layer?
    normalerweise kannst auch dort wie üblich den link per propertymanager zuweisen, bzw wenn mouseoverbutton, dann mit dem entsprechenden popupmenü.

gruß m´taar

3. RaMa

RaMa New Member

ihhhgitt layer ;-)

ne die subnavi ist ein table mit images ... die bei onclick einfach ausgetauscht werden...

das mit dem eigentschaftenverlust, hab ich auch zu kämpfen... :-(

ra.ma.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Am schnellsten und sichersten kannst du die links in der Codeansicht zuweisen. HTML-Kenntnis vorausgesetzt.
    wysiwyg-Progs heben eben auch ihre Grenzen. :(
    gruß

5. RaMa

RaMa New Member

hmm...das mit den links krieg ich ja grad noch hin, aber noch einen rollover dazu schaf ich dann nichtmehr :-((

6. graphitto

graphitto Wanderer

Das Rollover-Script kannst du ganz "normal" im DW einbauen, und anschließend im Code die entsprechenden Links setzen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    gruß

7. netmikesch

netmikesch New Member

hast du mal versucht die navi samt links und rollovers in imageready zu bewerkstelligen - dann hast du mit coding in dreamweaver nicht viel zu tun?!

8. medusa

medusa New Member

Drück F10 und hack das direkt in den Code. Dann weisst Du wenigstens was Du tust...

medusa

9. RaMa

RaMa New Member

dazu brauch ich nicht F10 zu drücken ;-)

wird ma wohl nichts anderes überbleiben :-(

Diese Seite empfehlen