1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver-Crash im SiteManager...grgr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 7. Mai 2002.

1. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo DW-und MacFan-Gemeinde,

nach ungefähr allen 4 DW Sitzungen crasht mir Dreamweaver,
    wenn ich in den SiteManager gehe;
    das ist schon seit Monaten so;
    trotz diverser angewandter RepairTools kann ich den Fehler nicht beheben.

Woran kann das liegen?
    Irgend ne bekannte nicht kompatible DW-Extension oder was?

Grüße

dwmacfan

2. Tambo

Tambo New Member

hi macfaniac

was machste nu mit dem site-manager ???

Gruss, tAmbo

3. Manhattan

Manhattan New Member

Hi macfanic,

ich hatte ein anderes Problem. Wenn ich Dreamweaver 4 am Mac schließen wollte, crashte er mit Fehler 2. Ich rief Macromedia an. Natürlich sind deren Produkte sooo perfekt, dass der Fehler am User liegen muß.

Dein Problem hatte ich am PC. Wenn Du Dreamweaver 4.0 hast, geh zu Macromedias Seite und downloade kostenlos das Update auf 4.1 (oder 4.01). Es gibt nur ein Update. Versuche es und ich hoffe es hilft.

Macromedia hat auch ein Forum. Vielleicht wird Dein Fehler dort beschrieben inklusive Lösung.

4. macfaniac

macfaniac New Member

Hi MAnhattan,

habe nun das Update einige Tage laufen lassen, doch schon crashed es wieder aus dem SiteManager mit dem Fehler 2 .

Hast noch ne Idee parat.

Gruß

macfaniac

5. Manhattan

Manhattan New Member

1. Lösch mal unter Systemordner ---> Preferences, die Preferenzdatei von Dreamweaver. Sobald Du Dreamweaver neu startest, legt er eine neue Datei an. Du wirst Deine Programmeinstellungen wieder anpassen, falls sie anders sind als der Standard. Aber ich denke damit hast Du keine Probleme.

2. Wenn alle Stricke reissen, versuche es mit einer Neuinstallation. Kann sein, dass irgendwelche Dateien abgeschossen wurden (sowas soll bei Flash auf dem Mac sehr leicht passieren). Vergiss nicht mit dem Entfernen des Programmes, auch im Systemordner ---> Preferences, die Preferenzdatei von Dreamweaver zu löschen.

Viel Glück!

P.S. Falls hier noch nicht erwähnt, geh mal zu der Macromedia-Seite "www.macromedia.com" und schau mal dort, ob Jemand nicht das selbe Problem hat. Falls Dein Rechner das Betriebssystem 9.2.2 hat wundert mich das nicht. Das System ist ein voller Fehltritt von Apple gewesen und wird wahrscheinlich kein Update mehr bekommen (das bedeutet, dass es kein Mac Os Classic mehr geben wird), da am 8.5. Apple symbolisch das Betriebssystem 9.x begraben hat.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Falls Dein Rechner das Betriebssystem 9.2.2 hat wundert mich das nicht. Das System ist ein voller Fehltritt von Apple gewesen und wird wahrscheinlich kein Update mehr bekommen

Ich arbeite mit 9.2.2, Dreamweaver, PS 6.01 und habe überhaupt keine Probleme! Kein Crash im Sitemanager, kein Crash von PS kein Problem mit 9.2.2.

7. macfaniac

macfaniac New Member

Hey Convenant,

ich freu mich für Dich;

ich arbeite zwar unter 9.1 und dennoch...

@ Manhattan

danke für Deine Tips;
    aber alles schon längst versucht.... : (

Grüße

macfaniac

Diese Seite empfehlen