1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dreamweaver 8 - Lohnt sich der Kauf JETZT ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 26. Februar 2006.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo Designer,

ich bin kurz davor, mir Macromedia Dreamweaver zu bestellen.
    Ich hatte vor längerem mit Golive gearbeitet, nun aber zwischendurch das meiste per Hand editiert. Jetzt möchte ich aber doch ein besseres Werkezeug und hab nach dem Test der Trial einen durchweg positiven Eindruck vom Dreamwaver bekommen.

Ich hab mangels Erfahrung jetzt aber keine Ahnung, ob nicht grad ein Update vor der Türe steht (universal Binary?) etc.

Drum die Frage an euch, ob ich vielleicht noch ein bisschen warten muss, oder ob ich bedenkenlos bestellen kann.

Tx. und Grüße
    MacKlausi

2. wm54

wm54 New Member

die letzte version ist vom herbst, insofern steht da in nächster zeit nix neues an. ich tippe auf ein neues studio im jahr 2007. adobe plant auch keine universal-binary-updates vorher.

3. phil-o

phil-o New Member

Wenn du das Programm jetzt brauchst, kauf es. Wie WM schon geschrieben hat, wird es vor 2007 keinen neuen DW geben. Und für einen Web-Editor reicht doch die Performance der Intel-Macs auch in der Rosetta-Umgebung vollkommen aus, wenn ich mich nicht sehr täusche.

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

So sehe ich es auch. Wollte mich nur vergewissern, da ich bei Dreamweaver nicht auf dem laufenden war, wie alt die aktuelle Version ist.

Tx. MacKlausi

Diese Seite empfehlen