1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drawsprocketslib - DspGetVersion nicht g

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ralf S., 9. Oktober 2000.

1. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem iMac DV 400, MACOS 9.04.
    Seit gestern funktioniert die Demo von Star Wars Episode 1 Racer nicht mehr.
    Ich weiß nicht, was ich dazu beigetragen habe, aber wenn ich die Demo starten möchte bekomme ich die Meldung: "Drawsprocketlib - DspGetVersion" nicht gefunden.
    Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Fehlermeldung beseitigen und die Demo wieder ausführen kann?
    Mein Sohn würde sich über eine Lösung des Problmes auch sehr freuen.

2. Heiko

Heiko New Member

Update der Gamesprockets gemacht? Auf 1.7.5 DEUTSCHE VERSION updaten!

3. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hey,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Leider hat aber das Update nichts gebracht. Die Meldung heißt übrigens tatsächlich "Drawsprocketlib--DSpGetVersion nicht gefunden".
    Fällt vielleicht noch jemandem was zu dieser Fehlermeldung ein?

4. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

Hallo,
    vielleicht hilft es, die Preference-Datei von Starwars zu löschen. Ansonsten: dem Spiel mehr RAM zuweisen und eventuell mal mit angeschaltetem virtuellen Speicher (Kontrollfeld Speicher) probieren.

5. chris

chris New Member

hallo,

ich habe auch schon solche fehlermeldungen gekriegt, normalerweise immer nach der installation eines spiels. dabei wird anscheinend gern mal (lästigerweise!) die grad vorhandene version der drawsprockets ersetzt, was irgendnem anderen game dann nicht mehr passt. probier vielleicht mal ne ältere version der drawsprockets zu installieren.
    grüße
    chris

6. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hey,
    ich hab´lange gesucht jedoch keine Prefernces für Star Wars gefunden. Speicher erweitern hat auch nichts gebracht. Mit oder ohne virtuellen Speicher ist auch kein Unterschied.

7. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hallo,
    ich hab´ Game Sprockets 1.7.3 und 1.7.5 ausprobiert. Keine Besserung. Mit Version 1.7.3 lief das Spiel allerdings vor dem Fehler.

Naja ist wohl erstmal nicht zu ändern. Bei der Demo ja auch nicht ganz so ärgerlich. Aber allen vielen Dank für die Bemühungen.

Diese Seite empfehlen