1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drahtlos drucken via Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newcastle, 19. September 2002.

1. newcastle

newcastle New Member

Ich möchte mir einen Drucker oder wenn möglich ein "All-in-One" Gerät (Drucken+Faxen+Scannen) kaufen welches ich über Airport drahtlos ansteuern kann und somit ohne Verkabelung mit meinem TiBook unter OSX bequem drucken kann. Ich habe noch die alte Airport Basis. Ist es möglich mittels eines Ethernet Hub einen solchen Drucker/All-in-One-Gerät ans Airport-Netz anzuschließen und dann darüber zu drucken. Wenn ja, hat jemand mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gesammelt? Ich würde mich über reichhaltige Antworten sehr freuen. Danke. newcastle

2. Macowski

Macowski New Member

3. teson

teson New Member

Ich habe mich letzte Woche aus ähnlichem Interesse kurz mit dem Thema befasst und Lösungen von HP (HP JetDirect 380x Wireless ) und Epson (EpsonNet 802.11b Wireless Print Server) gefunden. Es handelt sich hierbei um Airport-basierte Printserver, die per USB an den Drucker angeschlossen werden und noch nicht mal eine Basisstation benötigen, Voraussetzung ist nur eine im PB installierte Airportkarte. Leider werden noch relativ wenige Drucker unterstützt, All-In-One Modelle -glaub´ich- gar nicht. Hier ein link in den AppleStore USA mit näheren Infos, auf den deutschen Seiten von HP und Epson sind die Geräte noch nicht gelistet, also surf´lieber gleich auf die amerikanischen Seiten:

http://store.apple.com/1-800-MY-APP...PageLeftAccessoriesPromo.1.1.0.3.9.11.3.1.1.0

Diese Seite empfehlen