1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drag & Drop in OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GeorgStieler, 12. November 2001.

1. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Wenn man in Mac OS 8.x oder höher ein Objekt auf einen Ordner zog, und dieses dort bei gedrückter Maustaste lange genug verharren lies, öffnete sich der gewollte Ordner.
    Bei Mac OS X funktioniert das bei mir nicht. Ist das irgendwie verstellbar?

2. Copland2

Copland2 New Member

Hallo,

Apple hat die Funtion nicht in Mac OS X eingebaut. Die sind der Meinung, dass die Funktion mit Einführung der Spaltendarstellung überflüßig geworden ist. Ich find`es auch nicht so toll, dass es dieses Future nicht mehr gibt. War doch eigentlich immer sehr praktisch und nach einer Zeit hat man die aufspringen Ordner nicht mehr missen wollen.:-(

Gruß

Copland2

3. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

So ein Witz! Wenn ich was in einen Ordner auf meiner HD ziehen möchte, dann möchte ich das über kein Dock - was ja an sich recht praktisch ist, und auch nicht über ein Spaltensystem machen.

Wie wärs mit einer Petition an Steve, den alten Träumer?

4. SRALPH

SRALPH New Member

besser hier: http://www.apple.com/de/macosx/feedback/
    werd ich auch schreiben,weil ich dies funktion wirklich misse,genauso wie die lupe,wo man mit gehaltener maustaste durch alle ordner gehenn konnte und dort wo man dann hin wollte,lies man los und der rest der fenster schloss sich,wahr das ein traum....!
    RALPH

Diese Seite empfehlen