1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drag and Drop funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaxti, 4. Juni 2003.

1. kaxti

kaxti New Member

Hi!

Weiß jemand woran es liegen kann wenn plötzlich Drag and Drop in allen Programmen nicht mehr funktioniert?
    Hab heute Quicktime 6.0, einen divxPlayer und die neue Carbon Lib 1.6 installiert und seither gehts nicht mehr. Ich hatte auch früher schon hin und wieder dieses Problem, wenn ich dann alle meine Systemerweiterungen mit "alten" (von einem anderen Mac, auf dem Drag and Drop funktioniert) ersetzt hab gings immer wieder.
    Nur diesesmal scheints damit nicht getan!

BTW: es betrifft OS 9.1

Thx a lot!

Alex

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Das liegt fat immer an der Schreibtischdatei. Mal beim Neustart neu anlegen lassen mit Cmd-Alt. Sollte man sowieso regelmässig machen.

3. kaxti

kaxti New Member

danke für die rasche antwort. hat aber leider nicht funktioniert!
    bisher gings wie gesagt immer mit dem austauschen der systemerweiterungen, keine ahnung warum.
    sonst noch irgendwer eine idee?

Diese Seite empfehlen