1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Downloads unter Chimera?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 28. Mai 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

So,

nun hab ich Chimera 0.28 installiert und mal wieder einen Download sowohl per FTP als auch per HTTP geprobt. Leider geschah: ... "nichts"....

Da ich schon verschiedentlich gelesen habe, dass einige darauf hinwiesen, dass es bei ihnen funktionierte... kann mir jemand zeigen, wie man mit Chimera Downloads machen kann, bzw. wohin diese dann unter umständen downgeloadet werden?

Danke,
    taz

2. karamba

karamba New Member

Also bei mir klappt das ohne Probleme folgendermassen:
    Ich gehe auf die Downloadseite
    dann file
    save as
    und danach wird auf desktop "gedownloadet"
    Es soll aber auch mit der Tast
    "Option" gedrückt halten und dann mit der maus auf den Downloadlink klicken!
    Probiere ich gleich mal selber aus
    Hoffe Dir geholfen zu haben
    Gruß K.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Danke, auch gleich mal probieren werde (und vermute, dass meine 3Tasten-Maus nicht unterstützt wird, vielleicht ist es mir deshalb nicht mehr aufgefallen, weil ich mich derer schon so gewohnt war)

4. karamba

karamba New Member

Habe gerade mit der Optionstaste und download anklicken ein download durchgeführt. Hat zwar etwas gedauert, weil mir chimi immer nur den Text downloaden wollte, aber jetzt klappt es wunderbar. Du musst nur darauf achten, dass die Dateiendung stimmt "hqx"
    Hoffe es klappt bei Dir auch
    Gruß k.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

auf der Infoseite von chimera 0.2.8 sind die Tastencombis beschrieben.
    Bei mir funktioniert der Download mit dem iGetter,dadurch juckt mich die fehlende Funktion im Augenblick nicht.

6. karamba

karamba New Member

Hi Greatful
    Sag mal, eine Frage zu deinem iGetter!
    Ich habe gelesen, dass der voll mit spytools sein soll??? Hast du irgendwelche entdeckt???
    Wie sind sonst deine Erfahrungen damit??
    Gruss K.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wo hast Du das gelesen und was genau.

Man kann sich streiten,iGetter oder Speed downloadmanager.der 2. ist nämlich auch gut.Die integrieren sich über plug-in in die Browser und du kannst deine Downloads gut organisieren.Bei DSL,wenn man mehrere zur gleiche Zeit machen kann,ist das sehr komfortabel.
    Der igetter hat auch ne Protokollfunktion,da kann man genau nachvollziehen,wenn mal was nicht klappt,bzw.kann die Unterhaltung der Rechner miteinander verfolgen.
    iGetter kostet 10 US$ .Speed Download 25US$.
    Sollte man sich also wirklich nur holen,wenn man sie wirklich braucht.

8. karamba

karamba New Member

Diese Seite empfehlen