1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Downloads "löschen" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 14. Mai 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Hallo, kurze Frage:

Ich habe einige Programme geladen und sehe immer wenn ich was neues lade
    die Liste der Downloads.

Die wird nun immer länger und ich bin unsicher, ob ich Programme die ich geladen und installiert habe aus dieser Liste löschen kann ohne sie zu beschädigen?

Als neuer Macuser sind aus ähnlichen Situationen beim PC leidvolle Erfahrungen vorhanden.

Danke
    parsifal44

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Ich nehme mal an, du verwendest irgendeinen Download-Manager? Und da gibt's wohl irgendwo in den Einstellungen ein Kästchen in der Art von "Abgeschlossene Downloads aus der Liste entfernen". Und wenn man die Option wählt, werden die Downloads nicht mehr angezeigt. Dass dabei Programme beschädigt würden, habe ich noch nie erlebt.

3. Kar98

Kar98 New Member

Meinst du diese Liste?

Die kannst du sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC jederzeit völlig problemlos löschen.

4. parsifal44

parsifal44 New Member

Jawoll, die Liste meinte ich!
    Herzlichen Dank :)

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Da kannst du alles rauslöschen - das tut den Downloads nicht weh, sie bleiben alle erhalten.

Christian.

Diese Seite empfehlen