1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac.M, 24. Februar 2006.

1. Mac.M

Mac.M New Member

Ich habe über 1&1 einen DSL Vertrag mit einer 2000` Bandbreite.
    Beim durchstöbern dieser Forumseiten bin ich auf die www Seite
    www.wieistmeineip.de geraten und habe auch den Speedtest durchgeführt.
    Egal wie oft und zu welcher Zeit ich diesen wiederhole, ich habe eine max. Download-Geschwindigkeit von 1350 kbit/sec. (manchmal auch unter
    900 kbit/sec) In Klammer steht dann (DSL 1.500 )
    Ich habe auch den Eindruck das mein Rechner in letzter Zeit immer langsammer geworden ist.
    Kann jemand einem (noch) Anfänger erklären wie sich diese Downloadgeschwindigkeit mit meiner 2000`Bandbreite verhält. Nach Aussage des 1&1 Supports ist mein Anschluss auf DSL 2000 eingestellt.
    Vielen Dank schon `mal im Vorraus.

2. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Ich habe auch 1&1 als Provider meine Downloadgeschwindigkeit ist DSL 2000, aber schon oft genug mit 1&1 Probleme gehabt auch manchmal mit der Downloadgeschwindigkeit. Ich glaube das liegt an 1&1. Aber noch eine Frage bist du über W-LAN im Netz oder über LAN?

Gruß Phoenix

3. Mac.M

Mac.M New Member

ich gehe über WLAN ins Netz. Aber ich bin mir sicher das die www Seiten bis vor ca drei Wochen deutlich schneller zu öffnen waren.

4. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Hast du mit deinem PowerBook den Standort in deiner Wohnung geändert oder ist der Empfang noch gut?

5. Mac.M

Mac.M New Member

nee, sitze mit meinem PowerBook im Wohnzimmer ca 6 Meter vom Router entfernt. AirPort zeigt eine Signalstärke von sechs blauen Dioden an.

6. Yulomon

Yulomon New Member

Ist die Verbindung verschlüsselt? Nicht das irgendwelche fremden Leute bei dir "mitsurfen" und du davon nix weisst. Hast die Downloadgeschwindigkeit schonmal an ungewöhnlichen Uhzeiten getestet, also sehr früh morgens z.B.?
    Oder mal über Kabel, also ohne Wlan?
    MfG

7. Mac.M

Mac.M New Member

"die verbindung ist verschlüsselt. Die Gefahr das jemand "mitsurft" ist eher gering. Wohnen hier auf dem Dorf und das nächste Haus ist ca. 60 Meter entfernt.
    Diese Downloadgeschwindigkeit von weniger als 900 kbit/sec hatte ich im übrigen gestern morgen gegen 6:30h.

8. Mac.M

Mac.M New Member

die Idee diesen Test einmal mit LAN Kabel durchzuführen war gut. Habe das soeben gemacht und ich hatte auch darüber "nur" 1414 kbit/sec.

Diese Seite empfehlen