1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Download/Upload-Geschwindigkeit in Echtzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThaRu, 8. Juni 2006.

1. ThaRu

ThaRu New Member

Hallo zusammen,
    ich suche jetzt schon seit 2 Stunden im Netz nach einer Freeware, die mir einfach und völlig unkompliziert die aktuelle DL bzw. UL-Geschwindigkeit anzeigt. Habe auch MenuMeters probiert, aber das kann für meine Absicht viel zu viel.
    Weiß vielleicht jemand von Euch ein kleines Programm, das einfach einen DL und einen UL-Balken anzeigt?
    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

P.S. bin auf 10.3.9

2. Macfan

Macfan New Member

Du kannst doch in MenuMeters genau bestimmen, was Dir angezeigt wird. Wenn Du den anderen Kram nicht brauchst, klick ihn weg und lass nur die Down- und Upload Rate stehen.

3. ThaRu

ThaRu New Member

räusper...das ist mir jetzt ein bißchen peinlich. Du hast natürlich völlig Recht, ich hätte mich einfach ein bißchen länger damit beschäftigen sollen...
    Vielen Dank jedenfalls, das nächste Mal werde ich geduldiger sein!
    Gruß Rupert

Diese Seite empfehlen