1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"download.php"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SKoenig, 19. September 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Ich habe ein Programm heruntergeladen, das jetzt als "download.php" auf dem Desktop erscheint. Der Download ist 198MB groß, aber er ist vollständig heruntergeladen und hat nur 139MB.
    Umbenennen funktioniert nicht, deshalb vermute ich, daß die Datei defekt ist.

Woran liegt es denn nun?

Gruß
    Stefan

2. kmike

kmike New Member

Hi,

ich denke mal die datei is defekt, wenn sie 198 mb groß sein soll.
    warum klappt das umbenennen nicht ?fehlermeldung ?
    versuch mal dir endung zip dranzuhängen.

na dann viel glück

3. graphitto

graphitto Wanderer

hab das problem auch schon gehabt. scheint an einem falschen download-link zu liegen. download.php ist die bezeichnung des php-scripts welches den download starten soll, nicht aber die datei selbst. habe die daten mal testhalber in download.sit umbenannt, funzt aber auch nicht, erst ein neuer download von einem anderen server brachte dann eine gleich große datei "***.img.sit" zutage. mit der konnte ich dannwas anfangen.

gruß

4. kawi

kawi Revolution 666

bin bei ähnlichen Problemen immer mit Umbenennen ans Ziel gekommen. mal einfach *img, *.sit, *.bin *.zip und andere gängige downloadformate durchprobieren

5. anoshi

anoshi Member

Habe auch schon Dateien mit dem Namen "download.php" geladen. Konnte ich problemlos mit Stuffit Expander entpacken (oder WINZIP auf'm PC, ohne Umbenennen).

Diese Seite empfehlen