1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Download nicht pdf-viewer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Do, 18. Oktober 2002.

1. Do

Do New Member

Hallo,

wie schaffe ich es, dass eine von mir bereitgestellte pdf-Dateien auf einer Webseite auch tatsächlich beim Anklicken automatisch heruntergeladen wird?
    Wenn ich den Link teste, wird der pdf-viewer aktiviert und anschließend öffnet sich der Acrobat Reader.

Danke für einen guten Tip.
    Do

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Mit Stuffit packen und diese Datei verlinken.

3. mauko

mauko New Member

ler auch was von Deinen PDF's haben...

4. Do

Do New Member

Hab jetzt jeweils für Mac und PC eine selbstextrahierende Datei gepackt. Bei der PC.pdf.sit.exe springt der Download an. Bei .sea öffnet sich jedoch wieder der Link als neue Seite.
    Weisst Du, warum? Schon mal vielen Dank für den ersten Tipp.

Do

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

eben nicht selbstextrahierend machen.

Gruss

6. Do

Do New Member

Auch die normal gestuffte Version starte den Download-Manager nicht.
    Hiiiiilfe.

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

ner Dose
    und kann's nicht nachvollziehen.

Gruss

8. Do

Do New Member

Ist schon Okay. Es liegt anscheinend an dem Explorer auf dem Mac an dem ich gerade sitze. Am PC läuft's im Explorer und in Netscape am Mac ebenfalls.

Danke und tschüß erstmal.

9. mauko

mauko New Member

10. Do

Do New Member

Geht auch nur im Netscape. Scheint also wirklich am Browser zu liegen.

Trotzdem Danke

11. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Und was ist, wenn du den Link mit rechter Maustaste (bzw. linke Maustaste bei gedrückter Ctrl-Taste) anklickst und aus dem Kontextmenü den Befehl "Download" oder so ähnlich (je nach Browser unterschiedlich) wähltst?

Blaubeere

Diese Seite empfehlen