1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Doubletten finden und löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oscar, 26. Oktober 2003.

1. oscar

oscar New Member

Hallo, ich will auf meinen diversen Festplatten Doubletten finden und löschen! Welche Möglichkeiten gibt es unter Mac OS 10? Vielen Dank im Voraus für Tipps. Gruss Oscar:klimper:

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem, mir fällt eingenlich dazu nur ein, dass Du einen Dateinamen als Suchbegriff eingibst. Dann wird Dir angezeigt, ob es weitere Dateien gleichen Namens gibt. Welche Du dann löschen willst kannst Du ohnehin nur selbst entscheiden.

Wie bist Du zu dem Problem gekommen:klimper:

Gruß
    Klaus

3. kawi

kawi Revolution 666

Also zum auffinden von sehr Speicherbelegenden Dingen kann ich Omni DiskSweeper empfehlen
    Das auffinden doppelter Dateien erleigt soweit ich weiß Aladdin Spring Cleaning

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...auch doublet Scan 10 ist sehr hilfreich. allerdings sollte man sich ein wenig auskennen, da vieles von anderen apps verwendet wird, was den gleichen namen trägt.

5. Bjoern

Bjoern Member

Hallo Oscar,
    Filebuddy könnte auch helfen, ist allerdings mit Vorsicht zu benutzen!!
    Ein falscher Klick, und es ist passiert.......
    Gruss
    Bjoern:sabber:

6. oscar

oscar New Member

Hallo, ich will auf meinen diversen Festplatten Doubletten finden und löschen! Welche Möglichkeiten gibt es unter Mac OS 10? Vielen Dank im Voraus für Tipps. Gruss Oscar:klimper:

7. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem, mir fällt eingenlich dazu nur ein, dass Du einen Dateinamen als Suchbegriff eingibst. Dann wird Dir angezeigt, ob es weitere Dateien gleichen Namens gibt. Welche Du dann löschen willst kannst Du ohnehin nur selbst entscheiden.

Wie bist Du zu dem Problem gekommen:klimper:

Gruß
    Klaus

8. kawi

kawi Revolution 666

Also zum auffinden von sehr Speicherbelegenden Dingen kann ich Omni DiskSweeper empfehlen
    Das auffinden doppelter Dateien erleigt soweit ich weiß Aladdin Spring Cleaning

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...auch doublet Scan 10 ist sehr hilfreich. allerdings sollte man sich ein wenig auskennen, da vieles von anderen apps verwendet wird, was den gleichen namen trägt.

10. Bjoern

Bjoern Member

Hallo Oscar,
    Filebuddy könnte auch helfen, ist allerdings mit Vorsicht zu benutzen!!
    Ein falscher Klick, und es ist passiert.......
    Gruss
    Bjoern:sabber:

Diese Seite empfehlen