1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DoubleLayer - welche Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hubbel04, 25. April 2008.

1. Hubbel04

Hubbel04 New Member

Hilfe - kann keine DL - Rohlinge brennen - G4/400 AGP/Pioneer DVR111/10.4.11/1Gb Ram/ Toast 8/ - habe jetzt schon mehrere Rohlinge von Philipps+Verbatim verheizt und weiss keinen Rat mehr :frown: - wer kann mir da weiterhelfen - möchte eine 7,6 Gb DVD kopieren, und erhalte Fehlermeldungen
    während des Brennens oder sie laufen danach einfach nicht :confused:
    P.s.:Zu den Fehlermeldungen weiß ich nur noch 'buffer underrun' und
    'Fehler -70001'/ es waren verschiedene englische Meldungen, einmal das Medium und ein andermal wieder den
    Schreibvorgang betreffend - mit anderen Rohlingen (4,7Gb) diverser Hersteller
    hatte ich nie Probleme - ach ja und vorher mit Toast 7 wars dasselbe :rolleyes:

2. spock

spock Active Member

klappt es denn mit dem Apple Brennprogramm ?! - vielleicht liegt es ja am Toast ....

3. Mathias

Mathias New Member

Verbatim ist schon mal gut. Wenn du noch verrätst, was für Fehlermeldungen du erhältst, können wir dir vielleicht sogar helfen... ;)

4. Kar98

Kar98 New Member

Ich nehm TDK für alles, CD-R, DVD, DVD DL, und bis jetzt (toi toi toi) noch nicht einen Untersetzer gebastelt.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir laufen einige DVDs nicht, wenn ich die Image-Datei mit Toast brenne.

Ich nehmne dann DragonBurn und damit ging es komischer weise immer.

Diese Seite empfehlen