1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

doubleclick.net

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfriend, 4. August 2002.

1. macfriend

macfriend New Member

Hallo. Kann mir jemand etwas zu dieser Seite/Firma sagen? Irgendwie stoße ich gelegentlich darauf, bzw. ist den Voreistellungen von OmniWeb diese Seite genannt um von dort nichts zu laden (sofern mann das möchte).
    Was hat es damit auf sich?
    Gruß, Andre

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. macfriend

macfriend New Member

Danke.. :) dass ich mit 28 Jahren nicht auf diese Idee gekommen bin. Statt nach dieser Adresse zu fragen, einfach nachschauen... super!. Danke gratefulmac. ;-)
    Ich kann mit dieser Seite nichts anfangen. Ich dachte mir, da vor allem OmniWeb diese auf die "schwarze Liste" gesetzt hat, diese Seite wäre für irgendend etwas besonders berüchtigt. Wie ich schon sagte, ich bin schon mehrmals auf diese Seite gestoßen. Sie wird auch mal beim öffnen ganz anderer Seiten im Netz abgefragt.
    gruß, macfriend

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Macfriend
    Doubleclick befasst sich mit Banner u. E-Mailwerbung.
    Ich glaube sogar gesehen zu haben,das beim transferieren auf MW-Seiten Sachen von Doubleclick transportiert werden.

Möglicherweise werden durch das Sperren von "Doublecklick" im Omniweb Banner u.ä. verhindert.

5. macfriend

macfriend New Member

Danke gratefulmac. Ich hatte nämlich schon öfters Probleme beim Laden von Internetseiten und dabei stand dann immer in der Statuszeile eine Adresse von doubleclick. Um dem Problem etwas nachzugehen, habe ich die Frage gestellt. Also ist es wohl nichts anderes, als das wohl ein blöder, nicht zu ladender Banner das Problem war.
    Gruß, Andre

6. Goar

Goar New Member

Offensichtlich haben eine ganze Menge Cookies etwas mit Doubleclick.net zu tun, etwa beim Zugang zu Foren o.ä. Da steht dann zum Beispiel die Info "CheckForPermission" drin. Das ist mir bei mehreren Foren aufgefallen, da ich in der Regel für jedes Cookie erst meine Zustimmung gebe (Voreinstellungen).

7. macfriend

macfriend New Member

Hi. Für jeden Cookie? Und wie lange hälst Du das schon durch ? ;-)
    Da wird doch das Surfen zum Horror-Trip, oder? Ich habe das mal ausprobiert und nach 20 Minuten wieder aufgegeben, weil Du vor lauter Bestätigungen nicht mehr zum Surfen kamst.
    Gruß, Andre

8. macfriend

macfriend New Member

Danke gratefulmac. Ich hatte nämlich schon öfters Probleme beim Laden von Internetseiten und dabei stand dann immer in der Statuszeile eine Adresse von doubleclick. Um dem Problem etwas nachzugehen, habe ich die Frage gestellt. Also ist es wohl nichts anderes, als das wohl ein blöder, nicht zu ladender Banner das Problem war.
    Gruß, Andre

9. Goar

Goar New Member

Offensichtlich haben eine ganze Menge Cookies etwas mit Doubleclick.net zu tun, etwa beim Zugang zu Foren o.ä. Da steht dann zum Beispiel die Info "CheckForPermission" drin. Das ist mir bei mehreren Foren aufgefallen, da ich in der Regel für jedes Cookie erst meine Zustimmung gebe (Voreinstellungen).

10. macfriend

macfriend New Member

Hi. Für jeden Cookie? Und wie lange hälst Du das schon durch ? ;-)
    Da wird doch das Surfen zum Horror-Trip, oder? Ich habe das mal ausprobiert und nach 20 Minuten wieder aufgegeben, weil Du vor lauter Bestätigungen nicht mehr zum Surfen kamst.
    Gruß, Andre

Diese Seite empfehlen