1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dot-mac: doofe frage: zugriff dosen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 20. August 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

hallo,
    wie kann eine fremde dose mir was in meine idisk in den public-teil schaufeln? wenn das geht wäre das toll, weil ich immer auf reisen bin und nicht immer aus hotels xMB downloade, bevor ich sehe was es ist (letzte rechnung in paris = 306 EURO).
    any suggestions?

2. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

3. AugustinusX

4. Bloomberg

Bloomberg New Member

so einfach ist das leider nicht. habe ich latürnich auch schon versucht. das problem ist, dass, wenn man ein passwort angelegt hat (was ja auch sinn macht), entgegen der anleitung das passwort auch beim dosenfenster eingeben muss. wenn man wie in der dosenaleitung beschrieben, das fenster kennwort blank läßt, akzeptiert dies die dose nicht. und mein kennwort will ich nicht freigeben bzw. den schutz nicht wegnehmen.

5. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Ich habe noch einen Laptop mit Windoofs 95. Scheint aber nicht mehr unterstützt zu werden - jedenfalls noicht von den iDisk-Optionen. Oder gibt es eine Möglichkeit, den iMac DV 400 via Ethernet mit dem Dosenrechner zu verbinden? Würde mich wirklich interessieren...

6. AugustinusX

tja, schon blöd wenns nicht so funktioniert wie beschrieben...
    wenn du die funktion immer nur temporär, also auf reisen etc. benötigst, kannst du vielleicht doch vorübergehend dein passwort preisgeben und später ein neues anlegen. das ist ja schnell getan.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das ist aber keine elegante = maclike Lösung. Hat Steve Apfelkönig l. das nicht bedacht?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum sollte Steve sich um Dosen sorgen? ;-)

9. Bloomberg

Bloomberg New Member

das ist nicht das problem. das problem ist, dass andere, die mein passwort nicht bekommen sollen, mir auf den public-bereich, große dokumente shiften sollen, die ich mir angucke, wenn ich will oder downloade, wenn ich nicht 5 EUR pro minute im hotel gecharged bekomme.

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann mach doch den Public Ordner einfach weg, bzw. Schreibgeschützt und leg dir einen anderen (passwortgeschützten) Ordner an. (geht ja neuerdings über das iDisk Utility angeblich viel schneller als über die Website!

11. Bloomberg

Bloomberg New Member

Frage: wird dann bei einer dosen-einwahl eines anderen auf meine idisk nur das kennwort des bereichs erwartet? oder das kennwort meiner idisk? denn das ist das, was das dosen-prg haben will, damit der user meine idisk auf seiner oberfläche sieht.

Diese Seite empfehlen