1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dosenumsteiger: Brauche Newsreader

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crashtron, 16. Juli 2002.

1. crashtron

crashtron New Member

Hi,

ich hab seit 2 Wochen zuhause einen PowerMac G4 800 stehen und bin auch sehr zufrieden. Nur fehlt mir eine Software: ein ordentlicher Newsreader um Binaries runterzuladen. Auf der Dose habe ich immer den Binary News Reaper benutzt (http://www.binnetwork.net/~bnr/bnr.html). Er war einfach, schnell und kostenlos. Ich habe auf der Seite auch grade gesehen, dass es das Programm auch für Linux gibt. Würde man es unter Mac OS X ans laufen bekommen??

Ich habe schon getestet Newshunter und Thoth, die mich aber nicht zufrieden stellten, da sie entweder nicht alle Header runtergeladen haben am Stück und so die Dateien incomplete waren oder man müßte alle Header die zu einer Datei gehören einzeln markieren und wußte dann nicht einmal ob sie complete ist oder nicht.

Bitte helft mir ein BNR unter Mac OS X zum arbeiten zu bewegen oder ein ordentliches Programm zu finden oder sagt mir was ich falsch gemacht habe bei Newshunter oder Thoth.

Danke
    Crashtron

2. Spanni

Spanni New Member

welcome to the comunity!

Aber schnell und kostenlos kannste bei apple vergessen!:)
    Ich werde mir übrigens eine dose(PC) kaufen. Will einfach mal windows kennenlernen!
    Was findest du denn z.B. besser beim mac?
    Die "bedienerfreundlichkeit", die "stabilität"??

Zu deiner frage weiß ich allerdings keine antwort!:-/

3. crashtron

crashtron New Member

Stabilität (zumindestens unter X), Benutzerfreundlichkeit und es funktioniert einfach plug&play (meistens zumindest)

außerdem bin ich als Mediendesigner auf einen Mac angewiesen

aber zum Schluß, das wichtigste -==> es macht einfach Spaß!!!

4. DonRene

DonRene New Member

willkommen im club >:)

auf dieser hp http://www.versiontracker.com/ findest du so gut wie alle macsoftware die rauskommt.

da gibt es auch newsreader für x. ich glaube einer heißt halime oder so. oder suche einfach eine macversion von einem winteil das du kennst. vielleicht gibt es die ja auch für den mac. oder suche einfach nach newsreader über die suchen funktion

viel spass noch ;-)

5. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

ich nutze Hogwasher von
    www.asar.com
    Für mich das Beste was ich bisher genutzt habe.

Gruß
    henning

6. crashtron

crashtron New Member

hmm... hab mir auch grade mal runtergeladen

hab nur ein Problem, wie bringe ich Hogwasher dazu alle Header einer Group runterzuladen und nicht nur die letzten Aktuellen? Denn so sind alle Files Incomplete!

Sammelt er alle Artikel die zu einer Datein gehören unter einem Subject oder zeigt er immer alle Artikel einzeln an?

Gruß
    Crashtron

7. crashtron

crashtron New Member

Hi,

ich hab seit 2 Wochen zuhause einen PowerMac G4 800 stehen und bin auch sehr zufrieden. Nur fehlt mir eine Software: ein ordentlicher Newsreader um Binaries runterzuladen. Auf der Dose habe ich immer den Binary News Reaper benutzt (http://www.binnetwork.net/~bnr/bnr.html). Er war einfach, schnell und kostenlos. Ich habe auf der Seite auch grade gesehen, dass es das Programm auch für Linux gibt. Würde man es unter Mac OS X ans laufen bekommen??

Ich habe schon getestet Newshunter und Thoth, die mich aber nicht zufrieden stellten, da sie entweder nicht alle Header runtergeladen haben am Stück und so die Dateien incomplete waren oder man müßte alle Header die zu einer Datei gehören einzeln markieren und wußte dann nicht einmal ob sie complete ist oder nicht.

Bitte helft mir ein BNR unter Mac OS X zum arbeiten zu bewegen oder ein ordentliches Programm zu finden oder sagt mir was ich falsch gemacht habe bei Newshunter oder Thoth.

Danke
    Crashtron

8. Spanni

Spanni New Member

welcome to the comunity!

Aber schnell und kostenlos kannste bei apple vergessen!:)
    Ich werde mir übrigens eine dose(PC) kaufen. Will einfach mal windows kennenlernen!
    Was findest du denn z.B. besser beim mac?
    Die "bedienerfreundlichkeit", die "stabilität"??

Zu deiner frage weiß ich allerdings keine antwort!:-/

9. crashtron

crashtron New Member

Stabilität (zumindestens unter X), Benutzerfreundlichkeit und es funktioniert einfach plug&play (meistens zumindest)

außerdem bin ich als Mediendesigner auf einen Mac angewiesen

aber zum Schluß, das wichtigste -==> es macht einfach Spaß!!!

10. DonRene

DonRene New Member

willkommen im club >:)

auf dieser hp http://www.versiontracker.com/ findest du so gut wie alle macsoftware die rauskommt.

da gibt es auch newsreader für x. ich glaube einer heißt halime oder so. oder suche einfach eine macversion von einem winteil das du kennst. vielleicht gibt es die ja auch für den mac. oder suche einfach nach newsreader über die suchen funktion

viel spass noch ;-)

11. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

ich nutze Hogwasher von
    www.asar.com
    Für mich das Beste was ich bisher genutzt habe.

Gruß
    henning

12. crashtron

crashtron New Member

hmm... hab mir auch grade mal runtergeladen

hab nur ein Problem, wie bringe ich Hogwasher dazu alle Header einer Group runterzuladen und nicht nur die letzten Aktuellen? Denn so sind alle Files Incomplete!

Sammelt er alle Artikel die zu einer Datein gehören unter einem Subject oder zeigt er immer alle Artikel einzeln an?

Gruß
    Crashtron

Diese Seite empfehlen