1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dosenfeeling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 10. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, da brauchst du eine Vorgängerversion...aber hier hab ich keine Probleme mit 10.3.2

2. lateralformats

lateralformats New Member

@Macci: ich quasi auch nicht, aber (ich trau es mich kaum zu wiederholen) mein HP-Rip läuft nicht bei mir. Bei HP in der Hotline/Technik aber wohl, auch exakt die Version. Die Jungs da haben aber nicht 10.3.2 drauf, sondern max. .1
    Und ich brauch es so dringend... ob es bei 10.3.3 laufen wird?
    Ich hab x-Sachen versucht

3. Macci

Macci ausgewandert.

keine Ahnung...

4. sandretto

sandretto Gast

Du sagst es, und jeder Kommentar dazu ist überflüssig ! Wirklich zeitgemässes Design, heutiger Betriebssysteme...:wuerg:

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

so, hab jetzt allerlei durchprobiert. Cleaninstall beim iMac, ipv6 ausgeschaltet, nur Ethernet aktiviert, Routerupdate, fsck, Zugriffsrechte repariert.
    Ergebnis null.
    Panther läuft auf beiden Maschinen ohne Netzwerk einwandfrei, beim starten mit Netzwerk geht nix.
    Ich komme da nicht hinter, verflixt.
    Bleibt nur die Möglichkeit das es tatsächlich ein Problem geben kann da ich Panther für das PB auch auf den iMac installiert habe, aber da gibt es ja gegenteilige Aussagen.
    cosmo, immer noch auf der Suche.

6. Hi Cosmo,
    erst mal würd ich sagen, mach mal ne Kaffeepause. :klimper:
    Sowas hilft.
    Dann fang nochmal ganz langsam von vorne an.
    Wir sind uns glaub ich alle einig, das es keine besonders ausgefallene Konfig. ist, die du da hast. Ergo, die laufen MUß!
    Fang im Kleinen an.
    Nimm dein PB, mach es neu. / Ohne Netzwerk / Ohne Alles
    Richte es fertig ein. Vergib feste IP's, vergiss DHCP. Immer wieder zwischendurch mal ein Neustart, und so. Läuft die Kiste? Fehlerfrei? Wenn nein. Weißt Du nun woran es liegen kann... Wenn doch: Gut.
    Nimm dein IMac, mach ihn neu / Ohne Netzwerk / Ohne Alles
    Richte ihn fertig ein. Vergib feste IP's, vergiss DHCP. Immer wieder Zwischendurch mal ein Neustart, und so. Läuft die Kiste? Fehlerfrei? Wenn nein. Weißt Du nun woran es liegen kann... Wenn doch: Gut.
    Baue ein "Mini"-Netz. Mit einem gedrehten CAT5 Kabel. Aber bitte nicht irgendwelche umgefrickelten ISDN-Ausschuß-Kabel oder so. Sondern ein vernünftiges Crosskabel.
    Verbinde PB mit IMac. Ohne Switch, Router, Hub oder sonstwas.Mach ein paar Freigaben.
    Geht? Ich denke schon.
    Und jetzt nimm dein Netz Stück für Stück dazu. Erst den Switch (ohne 3ten, 4ten Rechner, Router usw). Nur die beiden Mac's.
    Jetzt den Router.
    Irgendwann hast du dein Fehler wieder. Dann weißt du was es ist.
    Ist locker nen Tag arbeit. Aber so kommste dahinter.
    Und vor allem laß erst mal die Win-Fraktion da raus. Kabel ab. Und ins Kino schicken. :D

Viel Erfolg

--John--

7. herrwu

herrwu New Member

vor allem kontrollier deine kabel, hab schon erlebt das neu gekaufte kabel nicht einwandfrei funktionierten...

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ja, ja , bin entspannt. Nachdem ich gestern eine Wasserleitung verlegt hab, und die Muffen nicht dicht zu kriegen waren bin ich jetzt die Ruhe selbst.
    Geht jetzt weiter, PB Daten sichern, vom Netz, und cleaninstall. Vorher teste ich nochmal die festen IP Adressen.
    In einem anderen Forum gibt es einen Leidensgenossen, der hat genau dasselbe Problem, auch mit dem Router Vigor 2200.
    Apple Hotline kennt das Problem nicht. Der Mann hat mir geraten im Ordner User/Library die Preferencen zu überprüfen.
    Rantasten, einkreisen, lösen
    cosmo

9. Genau so!
    :D

10. johngo

johngo New Member

... habe 2 Rechner mit 10.3.2, einen mit 10.2.x und einen
    mit WINXP "in einem Netz mit dem besagten Vigor 2200E".

Auch bei mir hüpfen die Icons unter 10.3.2 im Dock
    und das Netz läuft nicht fehlerfrei.

Gruss

johngo

11. sandretto

sandretto Gast

Du sagst es, und jeder Kommentar dazu ist überflüssig ! Wirklich zeitgemässes Design, heutiger Betriebssysteme...:wuerg:

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

so, hab jetzt allerlei durchprobiert. Cleaninstall beim iMac, ipv6 ausgeschaltet, nur Ethernet aktiviert, Routerupdate, fsck, Zugriffsrechte repariert.
    Ergebnis null.
    Panther läuft auf beiden Maschinen ohne Netzwerk einwandfrei, beim starten mit Netzwerk geht nix.
    Ich komme da nicht hinter, verflixt.
    Bleibt nur die Möglichkeit das es tatsächlich ein Problem geben kann da ich Panther für das PB auch auf den iMac installiert habe, aber da gibt es ja gegenteilige Aussagen.
    cosmo, immer noch auf der Suche.

13. Hi Cosmo,
    erst mal würd ich sagen, mach mal ne Kaffeepause. :klimper:
    Sowas hilft.
    Dann fang nochmal ganz langsam von vorne an.
    Wir sind uns glaub ich alle einig, das es keine besonders ausgefallene Konfig. ist, die du da hast. Ergo, die laufen MUß!
    Fang im Kleinen an.
    Nimm dein PB, mach es neu. / Ohne Netzwerk / Ohne Alles
    Richte es fertig ein. Vergib feste IP's, vergiss DHCP. Immer wieder zwischendurch mal ein Neustart, und so. Läuft die Kiste? Fehlerfrei? Wenn nein. Weißt Du nun woran es liegen kann... Wenn doch: Gut.
    Nimm dein IMac, mach ihn neu / Ohne Netzwerk / Ohne Alles
    Richte ihn fertig ein. Vergib feste IP's, vergiss DHCP. Immer wieder Zwischendurch mal ein Neustart, und so. Läuft die Kiste? Fehlerfrei? Wenn nein. Weißt Du nun woran es liegen kann... Wenn doch: Gut.
    Baue ein "Mini"-Netz. Mit einem gedrehten CAT5 Kabel. Aber bitte nicht irgendwelche umgefrickelten ISDN-Ausschuß-Kabel oder so. Sondern ein vernünftiges Crosskabel.
    Verbinde PB mit IMac. Ohne Switch, Router, Hub oder sonstwas.Mach ein paar Freigaben.
    Geht? Ich denke schon.
    Und jetzt nimm dein Netz Stück für Stück dazu. Erst den Switch (ohne 3ten, 4ten Rechner, Router usw). Nur die beiden Mac's.
    Jetzt den Router.
    Irgendwann hast du dein Fehler wieder. Dann weißt du was es ist.
    Ist locker nen Tag arbeit. Aber so kommste dahinter.
    Und vor allem laß erst mal die Win-Fraktion da raus. Kabel ab. Und ins Kino schicken. :D

Viel Erfolg

--John--

14. herrwu

herrwu New Member

vor allem kontrollier deine kabel, hab schon erlebt das neu gekaufte kabel nicht einwandfrei funktionierten...

15. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ja, ja , bin entspannt. Nachdem ich gestern eine Wasserleitung verlegt hab, und die Muffen nicht dicht zu kriegen waren bin ich jetzt die Ruhe selbst.
    Geht jetzt weiter, PB Daten sichern, vom Netz, und cleaninstall. Vorher teste ich nochmal die festen IP Adressen.
    In einem anderen Forum gibt es einen Leidensgenossen, der hat genau dasselbe Problem, auch mit dem Router Vigor 2200.
    Apple Hotline kennt das Problem nicht. Der Mann hat mir geraten im Ordner User/Library die Preferencen zu überprüfen.
    Rantasten, einkreisen, lösen
    cosmo

16. Genau so!
    :D

17. johngo

johngo New Member

... habe 2 Rechner mit 10.3.2, einen mit 10.2.x und einen
    mit WINXP "in einem Netz mit dem besagten Vigor 2200E".

Auch bei mir hüpfen die Icons unter 10.3.2 im Dock
    und das Netz läuft nicht fehlerfrei.

Gruss

johngo

Diese Seite empfehlen