1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dosen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Speedolo, 11. Februar 2001.

1. Speedolo

Speedolo New Member

Konnte es mir auch als eingefleischter Macianer (Angefangen mit Mac Plus, arbeite an einem G4) nicht verkneifen, mir eine 1GHz Dose zusammen zu stricken.
    Hat mich zwar zwei Nächte Konfigurationsarbeit gekostet,Windows Me ist ja sooooo logisch. Aber das Ganze hat mich gerade knapp 1000.- Märker gekostet, da ich einige Macteile verwenden konnte. Ich muß leider feststellen, daß Ding ist eine Rennsemmel und macht Spaß.
    P.s. Konnte mir nicht verkeifen, das Ganze unter zuhilfenahme einer Stichsäge
    in einem 800er Quadra Gehäuse unter zu bringen. Muß ja nicht jeder sofort sehen,
    dass es eine Dose ist.

2. Thorsten

Thorsten New Member

3. herrwu

herrwu New Member

sehr interessant,danke für deinen beitrag.
    informativ und aufschlussreich.
    bist wenigstens stolz auf dich?

danke,weiter so.
    wu

kauf dir eventuell noch ne dose,hab ein altes 450er gehäuse,mit nen hammer müsste das hinzukriegen sein
    ;-)

4. MacJester

MacJester New Member

Hi

warum versuchste nicht gleich Zuses alte Z1 in ne Pepsi Dose zu quetschen???

*Brenn Ketzer!!!* ;-)

Gruß

MacJester

5. thd

thd New Member

>>"da ich einige Macteile verwenden konnte." na klaro! wenn du deinen schnieken risc prozessor in die dose einbaust, der auf 1 gigahertz hochgetaktet wird, und aufgrund des gigantischen luftzugs des internen dosen windrades kühl gealten wird - dann wird daraus ne "rennsemmel" - - wieso leider? manchmal , aber nur manchmal, haben dosen ein kleines bisch risc gern......

6. Speedolo

Speedolo New Member

Nee, bin nicht stolz auf mich. Hat aber Spaß gemacht zu basteln. Performa Gehäuse habe ich zuerst versucht. Pc Netzteil funktionierte aber nach der Bearbeitung mit dem Schraubstock nicht mehr.

7. Speedolo

Speedolo New Member

mit einem mac mache ich so etwas nicht.
    - sind mir viel zu kostbar-

8. DonRene

DonRene New Member

richtig genial wirst du erst wenn du Mac OS darauf zum laufen bringst.
    aber angst macht mir das schon was du da machst, könnte meinem perf 630 nie mit einem schraubstock oder sonstigem zu leibe rücken. der ist auf rente hier und ich pass auf ihn auf.

9. fungerer

fungerer New Member

Da wäre mir das Gehäuse zu schade gewesen...

10. Gyuri

Gyuri New Member

Bei uns am Mac-Stammtisch hat mal einer auf dem Mac Linux installiert.
    Na gut. Aber dann hat er unter Linux das gute alte MacOS aufgerufen.
    Faszinierend wie das ging!
    Aber wozu soll das gut sein? Und, wozu soll DAS gut sein?

11. Speedolo

Speedolo New Member

Hallo Fungerer,
    500 Märker für ein neues Netzteil bei Apple für einen Quadra?
    Habe noch einen intakten 840AV, wenn du das Gehäuse magst.

12. Speedolo

Speedolo New Member

Danke für die netten Komentare. Stelle wieder einmal Fest, das den Mac nicht sein nettes design oder seine teilweise hinterher hinkende Technik ausmacht sondern einfach nur sein gutes Betriebssystem. Scheinbar muß man es einfach lieben.
    Freuen wir uns auf OS X.
    P.S.: Die Basteldose verlangt gerade wieder die System CD.

Diese Seite empfehlen