1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Dosen sind besser",sagt mein freund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 13. April 2002.

1. turnt

turnt New Member

....da war ich neulich wieder einmal in eine solch leidige diskussion geraten........mhz zahlen........kompatibilität.......software........preise.....und dann sagt mein freund..... und ausserdem kann ich premiere dekodieren.......und da konnte ich nichts entgegensetzen weil ich es nicht wußte ob soetwas auch mit unseren hi-end maschinen geht. habt ihr da ne antwort drauf????

danke für eure hilfe,

turnt

2. MacLeod

MacLeod New Member

vielleicht suchst Du Dir besser neue Freunde ;-)

3. charly68

charly68 Gast

.. dein freund hat recht :)) dosen sind besser.

4. MacLeod

MacLeod New Member

Dosen sind auch länger haltbar, auf einer meiner Dosen steht 05/06. Möglicherweise schmeckt mir zu diesem Zeitpunkt auch Thunfisch.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meine Ravioli-Dose hat ein Diskettenlaufwerk und deine Thunfischdose aber nicht.

Da nehme ich die kürzere Haltbarkeit bis 09/03 gerne in Kauf.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dein Freund ist Schuld am Untergang der Bundesliga.Die ganzen Premiereschwarzseher haben doch den von uns allen hochverehrten Leo Kirch in den Ruin getrieben.
    Sei stolz darauf,das man mit Macs nix kriminelles anstellen kann.
    Du bist auf der guten Seite.

7. MacLeod

MacLeod New Member

ERSCHLAGT IHN !!! :)

8. turnt

turnt New Member

jetzt mal im ernst leude
    geht datt oder geht datt nit???

9. charly68

charly68 Gast

geht net

10. baltar

baltar New Member

Da hat dein Freund recht!

Zum Spielen, Kopieren und entschlüsseln sind die X86er PCs wirklich besser geeignet als z.b. der Apple.

Ich hab in der Ecke auch so ein billig Teil stehen, Letzte Woche gabs z.b. eine Partie Jedi Knight 2 >> Neustart >>> DVD Gerippt >>> Neustart u. Premiere hatte ich mal vor 2 Jahren Testweise Dekodiert......

In der Normalen Arbeitswoche brauche ich aber einen Rechner der Standartaufgaben immer macht, wenn Sie gebraucht werden.
    Und wenn mir mal zwischendurch eine Software fürn Mac gefällt Installiere ich diese einfach, ohne Angst das Morgen der Rechner nicht mehr Startet (OSX)

Wie wäre es denn mit den Computerfeaks Standart Neuheiten Links:
    http://www.amiga-news.de/
    http://www.linux.de/
    http://www.os2.de/
    u.s.w.

Wir Reden ja über "Computer" oder??? :)

Mfg

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Lass' ihn doch in dem Glauben. Diskussionen darüber sind sinnlos.

Neulich kam ein Kollege mit 2 Schülern und ner Diskette voll mit .jpeg-Bildern. Die sollten -am besten schon vorgestern- auf einem Blatt zusammengestellt u. ausgedruckt werden.

Der PC, der das tun sollte, konnte gerade nicht, weil er durch einen Virenscan von weiteren Denkleistungen abgehalten wurde.

Diskette aber reingesteckt, PC <Arbeitsplatz> Verzeichnis geöffnet u. das Diskettenlaufwerk freigegeben (=gemeinsam nutzen am Mac).

Auf dem iMac, der über ein Hub mit dem PC verbunden ist, mit Hilfe von "Sharity" das PC-Diskettenlaufwerk auf den Mac Schreibtisch geholt. Diskette mit Doppelklick geöffnet und dann ein Bild nach dem anderen mit ziehen und loslassen (träck änd tropp) in ein AppleWorks Dokument gezogen. Und am PC parallel und am Mac via USB angeschlossenen Drucker ausgedruckt.

Das hat drei Leuten zu denken gegeben. Kuuul, war der Schülerkommentar.

12. DonRene

DonRene New Member

premiere hat da was geändert, daher glaube ich das es dein freund jetzt nicht mehr kann. falls das der einzige grund für nen pc ist.

das neue ist wohl ziemlich sicher, stand vor ein paar wochen bei heise.de

13. wolfkasper

wolfkasper New Member

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Genau, ohne Diskettenlaufwerk kann es alles nix taugen.
    Das wichtigste Gerät der Welt.

15. RaMa

RaMa New Member

geht doch...

16. baltar

baltar New Member

Nur Warme Luft.

Premiere wird aber gegen Jahresende Ihren Verschlüsslungsstandart ändern.

Bis dahin ist für die Emulatorsoft bzw.
    Kartenschreibsoft alles offen.

Das Einzige was sich geändert hat, ist das die Hobbyseiten (Ja "Mosc" ist ein Hobby u. hat mit Premiere nur sehr wenig zu tun) nicht mehr auf Ihren HPs die Codes frei zum Download anbieten.

Wie bei allem was mit Kopieren zu tun hat sind die Leutz welche per Buntie Klickie Sachen (Soft,Filme,Smartcards u. Co) ohne Plan Kopieren u. diese dann Verkaufen die Wirklich Schuldigen...

MfG

17. Haegar

Haegar Active Member

Wer braucht Premiere ???

;-) Haegar

18. iMarco

iMarco New Member

Ich glaube mein Ei ist abgelaufen. es hat schon eine blau-weise Färbung

:)))

iMarco

19. eman

eman New Member

Stimmt. FinalCut ist viel besser! ;-)))

20. wolfkasper

wolfkasper New Member

Heute morgen hatte ich einen Anruf, G3 b/w 300 mit 17" Apple Röhrendisplay günstig zu haben wg. Umstieg auf PC (Argument: Kinder-Spiele-Schule). Mac ist wenig benutzt worden. Bei Interesse, bitte per eMail melden. Leite die Anfrage an Verkäufer weiter.

Diese Seite empfehlen