1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dosen (Kom)Pott am Apfel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 10. Januar 2003.

1. createch2

createch2 New Member

s via MacOpener draufgeschoben, 2 von 2 Avi's funzten nicht und am abend durfte ich den iPod wieder neu Formatieren weil iTunes ihn auch nicht mehr gefunden hat.

2. createch2

createch2 New Member

Eben grad fertig geworden:

Es funktioniert problemlos.
    Update ging astrein (siehe Link), der Pod wird unter Windows und auch am Mac einwandfrei erkannt.
    Allerdings hat sich meine befürchtung bzgl. der Geschwindigkeit bestätigt:

Die Übertragung am Mac ist etwa 1/3 langsamer als vorher.

iTunes hat den Pod auch fehlerfrei erkannt.

Konfig:

5GB ex-Mac iPod
    G4/350 AGP
    Mac OS X 10.2.4
    Windows 2000 auf irgend einem HP-Rechner mit FW-Karte.

3. railmaster

railmaster New Member

Besten Dank!

4. createch2

createch2 New Member

UPDATE: iSync geht nicht. Es wird kein Gerät gefunden.

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Auch bei einem Kunden hat es problemlos funktioniert.

Ich glaube der von die gefundene Beitrag will nur sagen, dass Apple keinen support bietet wenn du das Format geändert hast.

Liebe Grüsse, Mario

6. railmaster

railmaster New Member

dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe dazu eine frage:

Wo kriege ich denn dieses Windows-Ipod-Betriebssytem her? Und kann ich das an einem MAC aufspielen oder funktioniert das nur von einem pc aus?

Beste Grüße
    Railmaster

7. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Die Software bekommst du von der Apple Homepage oder von http://www.versiontracker.com

Formatieren kannst du ihn am Mac, aber das Betriebssystem musst du auf einem Windows-Rechner installieren.

Liebe Grüsse, Mario

8. railmaster

railmaster New Member

das hier habe ich soeben auf der mac homepage bei den ipod faqs gefunden:

++++++++++++++++++++++++++
    Frage 8: Ich besitze einen Mac und einen PC. Funktioniert mein iPod mit beiden Computern?
    Antwort: Nein, der iPod ist speziell für den Mac oder den PC konfiguriert. Der iPod für den Mac wird im HFS Plus Dateiformat geliefert, das für Leistung und Nutzbarkeit unter Mac OS X und 9 optimiert ist. Der iPod für Windows wird im FAT32 Dateiformat geliefert, das für Leistung und Nutzbarkeit unter Windows ME, 2000 und XP optimiert ist.

Wenn Sie einen iPod für Windows erworben haben, können Sie ihn einfach neu formatieren, sodass er mit Ihrem Mac funktioniert. Hierzu laden Sie den iPod für Mac Software-Aktualisierer von der Apple Web-Site. Bedenken Sie bitte: Nach der Neuformatierung kann der iPod nur mit Macintosh Computern verwendet werden. Sie benötigen Mac OS 9.2 oder Mac OS X 10.1 (oder neuer), um einen iPod für Windows als iPod für Mac zu formatieren.

Es ist nicht möglich, einen iPod für den Mac als iPod für Windows zu formatieren.

Apple bietet keine Unterstützung für den Einsatz eines iPod für Mac mit einem PC bzw. den Einsatz eines iPod für Windows mit einem Mac.
    +++++++++++++++++++++++

vorletzter absatz besagt, dass es nicht möglich sei einen MAC ipod in einen PC ipod umzuformatieren. was stimmt denn nu?
    hat eien solche Umwandlung schonmal jemand von euch auch tatsächlich vorgenommen?

Railmaster

9. createch2

createch2 New Member

s via MacOpener draufgeschoben, 2 von 2 Avi's funzten nicht und am abend durfte ich den iPod wieder neu Formatieren weil iTunes ihn auch nicht mehr gefunden hat.

10. createch2

createch2 New Member

Update ging astrein (siehe Link), der Pod wird unter Windows und auch am Mac einwandfrei erkannt.

Konfig:

5GB ex-Mac iPod
    G4/350 AGP
    Mac OS X 10.2.4

11. railmaster

railmaster New Member

Besten Dank!

12. createch2

createch2 New Member

13. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Auch bei einem Kunden hat es problemlos funktioniert.

Ich glaube der von die gefundene Beitrag will nur sagen, dass Apple keinen support bietet wenn du das Format geändert hast.

Liebe Grüsse, Mario

14. railmaster

railmaster New Member

dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe dazu eine frage:

Wo kriege ich denn dieses Windows-Ipod-Betriebssytem her? Und kann ich das an einem MAC aufspielen oder funktioniert das nur von einem pc aus?

Beste Grüße
    Railmaster

15. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Die Software bekommst du von der Apple Homepage oder von http://www.versiontracker.com

Formatieren kannst du ihn am Mac, aber das Betriebssystem musst du auf einem Windows-Rechner installieren.

Liebe Grüsse, Mario

16. railmaster

railmaster New Member

das hier habe ich soeben auf der mac homepage bei den ipod faqs gefunden:

++++++++++++++++++++++++++
    Frage 8: Ich besitze einen Mac und einen PC. Funktioniert mein iPod mit beiden Computern?
    Antwort: Nein, der iPod ist speziell für den Mac oder den PC konfiguriert. Der iPod für den Mac wird im HFS Plus Dateiformat geliefert, das für Leistung und Nutzbarkeit unter Mac OS X und 9 optimiert ist. Der iPod für Windows wird im FAT32 Dateiformat geliefert, das für Leistung und Nutzbarkeit unter Windows ME, 2000 und XP optimiert ist.

Wenn Sie einen iPod für Windows erworben haben, können Sie ihn einfach neu formatieren, sodass er mit Ihrem Mac funktioniert. Hierzu laden Sie den iPod für Mac Software-Aktualisierer von der Apple Web-Site. Bedenken Sie bitte: Nach der Neuformatierung kann der iPod nur mit Macintosh Computern verwendet werden. Sie benötigen Mac OS 9.2 oder Mac OS X 10.1 (oder neuer), um einen iPod für Windows als iPod für Mac zu formatieren.

Es ist nicht möglich, einen iPod für den Mac als iPod für Windows zu formatieren.

Apple bietet keine Unterstützung für den Einsatz eines iPod für Mac mit einem PC bzw. den Einsatz eines iPod für Windows mit einem Mac.
    +++++++++++++++++++++++

vorletzter absatz besagt, dass es nicht möglich sei einen MAC ipod in einen PC ipod umzuformatieren. was stimmt denn nu?
    hat eien solche Umwandlung schonmal jemand von euch auch tatsächlich vorgenommen?

Railmaster

17. createch2

createch2 New Member

18. createch2

createch2 New Member

Konfig:

5GB ex-Mac iPod
    G4/350 AGP
    Mac OS X 10.2.4

19. railmaster

railmaster New Member

Besten Dank!

20. createch2

createch2 New Member

Diese Seite empfehlen