1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DOSe + Mac = Netzwerk ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hunger, 9. Februar 2001.

1. Hunger

Hunger New Member

Mahlzeit,
    ich komm aus der miesen Welt des Herrn Gates und bin neu in der MACWelt.
    Ich möchte gerne einen PC und einen IMac G3400mhz zusammenstöpseln zwecks Netzwerk und dann über den PC Adsl im Netzwerk nutzen.
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht mal weiß, wie ich beide Kisten adequat zusammenbringen kann.
    Also der G3 hat ja wohl eine 100mb Karte und der PC hat zwei. Eine für DSL.
    Proxysoftware für den PC gibt´s umsonst (Jana Server oder so).
    Dann gehe ich davon aus, dass ich erstmal nur ein Twisted Pair Kabel brauche, um die Kisten zu verbinden ? Oder lieber einen Hub ?
    Was für Software und wie konfiguriert?
    Vielen Dank für euere hilfe !

2. Sebigap

Sebigap New Member

Hi!

Also vor einigen Monaten stand ich genau vor der gleichen Situation wie du. Alter PC Besitzer, neuer iMac Besitzer und dazu noch DSLler.