1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

doppelter Systemordner???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tool, 16. März 2002.

1. tool

tool New Member

Ich hatte gestern ein kleines Problem mit einem Quark-Dokument, aufgrund dessen dachte ich, lasse ich doch mal den Norton Disc Doctor drueber laufen!
    Ich erhielt folgende Meldung, die mich etwas verwirrt:

"Es sind mehrere Systemordner installiert.
    Apple empfiehlt, dies zu vermeiden (16,1,10)"

Nun ja, ich finde aber nur einen Systemordner! Meine Frage nun: "Was will mit der gute Disc Doctor damit sagen?". Wo koennte der zweite Systemordner sein???

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

OSX installiert?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lass doch mal Sherlock suchen.

4. tool

tool New Member

Hab OS 9.2 installiert!
    Sherlock hab ich schon suchen lassen, doch der fand nur einen Systemordner!

5. macixus

Auch ein Doktor kann sich mal irren...zur Beruhigung noch mal Erste Hilfe laufen und Norton Norton sein lassen.

Benutzt Du auch die aktuellen Disk Utilities von Norton?

6. tool

tool New Member

Ne, benutzte ich eigentlich nicht, sollte ich?

Danke!

7. macixus

Unbedingt! Sonst machst Du unter Umständen mehr kaputt als Du "reparierst". Aktuell ist die Version 6.0 für MacOS 9.2.x

8. tool

tool New Member

Okay, herzlichen Dank fuer den Tipp!

9. grufti

grufti New Member

kann dir aus leidvoller Erfahrung nur empfehlen, Norton ab System 9 nicht einzusetzen. Habe mir damit eine verdammt wichtige Platte kaputtrepariert.
    Seitdem arbeite ich nur mit Diskwarrior und wenn's kniffliger wird, mit Techtools. Seit dieser Zeit no Problems.
    grufti

10. tool

tool New Member

Ich hatte gestern ein kleines Problem mit einem Quark-Dokument, aufgrund dessen dachte ich, lasse ich doch mal den Norton Disc Doctor drueber laufen!
    Ich erhielt folgende Meldung, die mich etwas verwirrt:

"Es sind mehrere Systemordner installiert.
    Apple empfiehlt, dies zu vermeiden (16,1,10)"

Nun ja, ich finde aber nur einen Systemordner! Meine Frage nun: "Was will mit der gute Disc Doctor damit sagen?". Wo koennte der zweite Systemordner sein???

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

OSX installiert?

12. macixus

Lass doch mal Sherlock suchen.

13. tool

tool New Member

Hab OS 9.2 installiert!
    Sherlock hab ich schon suchen lassen, doch der fand nur einen Systemordner!

14. macixus

Auch ein Doktor kann sich mal irren...zur Beruhigung noch mal Erste Hilfe laufen und Norton Norton sein lassen.

Benutzt Du auch die aktuellen Disk Utilities von Norton?

15. tool

tool New Member

Ne, benutzte ich eigentlich nicht, sollte ich?

Danke!

16. macixus

Unbedingt! Sonst machst Du unter Umständen mehr kaputt als Du "reparierst". Aktuell ist die Version 6.0 für MacOS 9.2.x

17. tool

tool New Member

Okay, herzlichen Dank fuer den Tipp!

18. grufti

grufti New Member

kann dir aus leidvoller Erfahrung nur empfehlen, Norton ab System 9 nicht einzusetzen. Habe mir damit eine verdammt wichtige Platte kaputtrepariert.
    Seitdem arbeite ich nur mit Diskwarrior und wenn's kniffliger wird, mit Techtools. Seit dieser Zeit no Problems.
    grufti

19. iStoffel

iStoffel New Member

Hallo,
    schaut doch mal alle im Systemordner nach, da gibt es einen Ordner, der heißt Backup Systems, in dem liegen normalerweise der Finder als Kopie und Mac OS Rom (auch als Kopie (also Backup)).
    Wenn ihr diese Dateien in dem Ordner löscht (macht nix), meckert Norton nich mehr rum.

Bleibt beim Mac!

iSoffel

20. joko

joko Member

habe auf einer zweiten partition mehrere systemordner MOS 9.o4, als backup fur meine erste parition und um vieles zu testen, norton meckert immer, aber kein probleme gehabt, lass ihn halt meckern.

Diese Seite empfehlen