1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Doppelseitige Bilder in iPhoto Fotobuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 8. Juli 2006.

1. Titanium

Titanium New Member

Hi,
    ich weiß direkt geht es nicht (zumindest mit iphoto5).
    theoretisch sollte es aber gehen ein bild in zwei teile aufteilen und dann je eine hälfte auf eine seite machen.
    mache gerade ein fotobuch über meinen 7 monatigen aufenthalt in den USA und habe unteranderem ein schönes panorama vom Grand Canyon zusammengebastelt. dafür wäre es ideal...

hat das schon einer versucht. wie kam das dann mit der Bindung raus?

viele grüße
    christoph

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Muss es iPhoto sein? Es gibt ja mehrere alternative Anbieter, die auch ganz passable Ergebnisse liefern, aber etwas günstiger sind. Wer auf ein (mindestens virtuelles) Windows zurückgreifen kann, ist z.B. bei Fotobuch.de gut bedient, wo man jedes beliebige Foto auch auf eine Doppelseite ziehen kann.

Vorteil: die Alben sehen aus wie echte Fotobücher (hochkant, beschichteter Einband etc.) und nicht wie "Fotoalben von anno dazumal"...

3. Titanium

Titanium New Member

Ehrlich gesagt is der leinen einband ein argument für das iphoto fotobuch. von allen tests die ich gelesen habe ist iphoto von der Qualität her recht gut (zumindest wenn man die einstellungen auf 300dpi hochstellt).
    klar gibts alternativen cewe fotobuch zum beispiel...

das war aber nicht meine frage :)

habe keine lust alles von hand zu designen und die standart designs von iphoto sind eigentlich echt recht gut.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe mir erlaubt Deine Frage auf ihren Kern zu reduzieren, nämlich wie Du ein Fotobuch erstellst, in dem Doppelseitenbilder enthalten sind. Da das mit iPhoto ja offenbar nicht geht, bleibt nur ein anderer Anbieter.... :rolleyes:

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

MacBelwinds, das war tatsächlich nicht die Frage.
    Titanium möchte – so verstehe ich das – ein großes Foto in 2 Bilder aufteilen und diese via iPhoto jeweils ganzseitig auf eine linke und rechte Seite platzieren. Die Frage ist nun, wie das im gedruckten Endprodukt aussieht.

6. Titanium

Titanium New Member

genau :)

falls ich nicht der erste bin der auf die idee kommt, wärs gut zu wissen wie es rauskommt :)

7. ManfredMil

ManfredMil New Member

Guten Abend, Doppelseitige Bilder sind auch für mich ein Muß. Ich nutze schon seit längerem die Fotobuch-Software von http://www.fotobuchprofi.de Freie Bildplazierung und Aufteilung auf Doppelseiten. Auch beispielsweise zwei doppelseitige Panorama-Fotos untereinander. Klappt einfach mit zwei clicks. Tschüss

Diese Seite empfehlen