1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Doofe Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 9. Juli 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Weshalb wird Windows hier häufig als" Windoof" bezeichnet ?

2. 2112

2112 Raucher

Wirklich doofe Frage.
    Gruß 2112 :) :) :) :)

3. CChristian

CChristian New Member

Das stammt noch aus einer Zeit, in der die Bezeichung "Dose" auch noch wirklich auf einen Windowsrechner zutraf. Und das Gleiche gilt für "Windoof", das seit WIN98 und erst recht seit WIN2000 gar nicht mehr so doof ist, wies gerne hingestellt wird. Ironischerweise könnte man sagen: "es ist zu schlau geworden!" ;-)

Nun, zugleich mag es manchem so ergehen, nicht verstehen zu können, warum manche Menschen im Angesicht der Existenz von Macintoshrechnern und -Betriebssystemen so "doof" sind und immer noch Windows benutzen.

Gruß
    CChristian

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....oh, nee! Nich hier! Dat is für anner Brett!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Absolut nicht.
    In den anderen Brettern wird äußert selten von "Windoof" gesprochen.
    Hier dagegen gehört es zum "guten Ton".

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

bis auf den Punkt Windblöd98 stimme ich Dir zu, kennst Du nicht Billy's Präsentation ?
    Wo er die große Neuerung USB vorstellt und prompt einen BlueScreen bekommt ?
    Alter Hut aber doch Tatsache und auch in der SE oder WinME kommt das schon mal vor.
    W2K ist das beste Windows was es je gab, XP basiert auf der gleichen Technik nur etwas neugierig und wieder blöd, denn man sucht nun wieder alle Funktionen die unter W9x,ME, NT4 und W2K noch recht einfach zu finden waren.

Noch ein Nachtrag zur Windoofs:
    Das kommt ursrünglich aus der Zeit von Win 3x, dort mußte man die Hilfe zur Hilfe installieren damit eine nichtfunktionierende Hilfe hatte, denn die war noch dümmer als der DAU vor dem Fenster.
    Genau wie die Fehlermeldungen die darum gebeten haben in die Hilfe zu schauen obwohl nichts zum Thema drinstand (Beispiel: Ein unbekannter Fehler in unbekannten Modul ist aufgetreten).
    Dieses hat sich erst massiv seit W2K/XP gebessert, aber in vielen Dingen immer noch nicht mit der MacHilfe zu vergleichen.

Joern

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar hier ist doch eine Schovtwährfrähge !!!

8. CChristian

CChristian New Member

>>bis auf den Punkt Windblöd98 stimme ich Dir zu, kennst Du nicht Billy's Präsentation ?
    Wo er die große Neuerung USB vorstellt und prompt einen BlueScreen bekommt ?<<

War das nicht WIN95? Oh Mann, irgendwo im Netz schwirrt dieses Video von Billys blauem Bildschirm rum und ich hab den Link wieder verschlampt. *aarrgh*

Grüßle
    CChristian

NACHTRAG: Du hast Recht: http://www.andrewsite.com/video/GatesBlue98.mov Altavista ist doch noch zu was gut! :)

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Ne war Win98, denn Win95 in der Verkaufsversion konnte weder USB noch FAT32.
    Nur die OEMs mit den neueren Rechnern hatten eher schlecht als recht.
    Die 95c ging, aber sehr rar denn kam wenige Wochen vor Win98 erst raus.

Joern

10. charly68

charly68 Gast

ALT + F4

11. CChristian

CChristian New Member

*lol* Das hat EINMAL bei mir geklappt, als ich mir grad meinen PC gekauft hatte. Was fürn Spaß, neenee! *ggg*

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Wollte ihn Dir gerade als Quick Time rüberjuppeln.
    So etwas hat man in einem guten Haushalt griffbereit ;-))
    Kennste auch den mit der unfreiwilligen Tortenschlacht ?

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hast recht! Ich hatte zuerst gedacht, dass Du diese Frage als eine augenzwinkernde Provokation gepostet hast.
    Ich für meinen Teil bin windowsunbelastet. Mich stören aber auch Sprüche, die, mit Verlaub, primitiv und gemein sind. Gegen den hohen Spassfaktor einer intelligenten Polemik kann man nichts sagen. Aber eine plakative, obszöne Schwarz / Weissmalerei hat eigentlich der "Bessere" , so er sich dafür hält, nicht nötig.
    Entschuldige, dass ich die Ernsthaftigkeit Deiner Frage unterschätzt habe.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Das passchiert nüschte, gleich ist mein adjustable keybord zerdrückt !

15. CChristian

CChristian New Member

Hab ich grad geguckt; ist ja auch auf der Seite! *hihi* Da sah der junge Mann ganz schön blass aus, mit soviel Sahne im Gesicht:
    .-/

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Finde ich ein nettes Makeup überdeckt das Gesicht recht gut :)))

18. CChristian

CChristian New Member

Darf in Deinen alten Beitrag auch noch einen dummen Kommentar schreiben? Darfichdarfich???? *hechel-hechel*

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Keine Sorge ich bin nicht mit aufgeführt bisher, also habe ich Quasi Narrenfreiheit *lol*

Aber warum sollen die angeführten Herrschaften nicht auch mal Frägen haben ?

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Hasso aus, sitzt Platz sonst gibt es Sahnetorte.

Diese Seite empfehlen