1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ DonRene und alle Drucker (Fachkräfte)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rosenmontag, 1. August 2002.

1. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Guten Morgen,

also die Platten werden der Fa. MUHR vertrieben. Die haben sich dem Verkauf von grafischen Materialien verschrieben.
    Ich kenne diese Fa. eigentlich schon seit Jahren.
    "Meine" frühere Fa. kaufte von denen Montagefolien und sonstiges Krimskrams, aber nie Chemie und Druckplatten.
    Das hatte aber auch einen "Freunderlwirtschaftsgrund" zwischen einer anderen graf. Material-Firma und dem damaligen Chef.
    So viel dazu.

Wir haben von MUHR auch den IR-Film für den Belichter und die dazupassende Chemie. In diesem Bereich bin ich vollauf zufrieden mit deren Material.

Cheffe hat jetzt beschlossen noch einen einzigen Versuch mit anderer Chemie zu der HYDRA Platte zu starten und bei Fehlschlag dann doch wieder zur Fuji zurückzukehren. Preisanfrage ist schon draußen.

Ich habe auch von den Schneidersöhnen für ihn ein Angebot eingeholt. ;-)

Ich habe zwar kein Problem mit dieser oder jener Platte bei der Kopie und der Entwicklung, jedoch wenn diese im Druck dann nur herumzickt, hat das Geld sparen in diesem Bereich wohl gar keinen Sinn.

Druckreife Grüße,
    Rosenmontag

2. DonRene

DonRene New Member

gib mal bescheid wie es weitergeht. das interessiert mich schon.

3. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Deinem Wunsch werde ich gerne entsprechen.

Soeben hat sich der FUJI-Vertreter gemeldet und sein Angebot unterbreitet.
    Preise finde ich eigentlich halbwegs ok:
    EUR 0,84 für die Klein(st)format
    EUR 1,04 für Viertelbogen
    EUR 1,87 für Halbbogen
    (alles netto, versteht sich)

"Großkundenpreise" ;-)
    (O-Ton der Vertreter)

Ende August (nach dem Betriebsurlaub) ist eine Entscheidung fällig.

Ich denke, es schaut nicht gut aus für die Italiener.

Gruß,
    Rosenmontag

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Ich denke, es schaut nicht gut aus für die Italiener.

Geschieht denen recht! Auf die hab ich sowieso einen heiligen Zorn! Ich brech auch demnächst einen Dschihad vom Zaun, wenn es dieser blöde Italienische Kulturverein (Eigentlich eine Trinkhalle) es nicht auf die Reihe bekommt ab 22 Uhr Türen und Fenster zu schließen. Da stehst du echt senkrecht im Bett, wenn das Krakehle beginnt! Und das jede Nacht!

5. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ich bin etwas überrascht.
    Nachdem ich mir die MacPolemik Muckensturm-Fotos zu Gemüte geführt und bei einigen herausgefunden hatte, welches Gesicht sich hinter dem Nickname versteckt, war ich eigentlich bei deinem Antlitz der Meinung, dass du kein Kind von Traurigkeit bist und eher selbst ab 10p.m. frisch, frech, fröhlich, frei auf den Brettern stehst...

:) So kann man sich täuschen!

In Erwartung eines partygespickten Wochenendes,

Rosenmontag

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie Rosenmontag schon zart andeutete - du um 22.00 Uhr im Bett und dann senkrecht?!? Wie heißt diese Stellung? :)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und eher selbst ab 10p.m. frisch, frech, fröhlich, frei auf den Brettern stehst...

Und dann geht es nach Hause, Morgen früh um 8:30 Uhr ist die Nacht zuende und pünktlich um 23 Uhr geht das Krakehle an und dauert bis 2:00 Uhr. Danke Italia!

>In Erwartung eines partygespickten Wochenendes,

Nenn mich einfach Aschermittwoch...
    ;)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wie heißt diese Stellung?

Jadestab schläft, und ich würds auch gerne. Ist irgendwo im Anhang vom Kamasutra.

9. macixus

Mein Anhang fehlt leider immer noch (RaMa leiht zwar gerne, gibt aber ungerne zurück)...

Ist "Jadestab schläft" nicht nur eine Variante von "Bambusrohr am Jadeschrein" oder verwechsle ich da was?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>oder verwechsle ich da was?

Ja, ist zwar für den Laien schwierig zu erkennen (zudem er seinen Anhang des Kamasutra nicht bei der Hand hat), doch ist es in der Ausführung grundverschieden. Ach hier stöhnt der Partner, doch zumeist um sich über ein Schnarchen zu beklagen und Schläge anzudrohen.

11. DonRene

DonRene New Member

wenn du mal abtrünnig warst, bekommst du einen viel billigeren preis. das war bei uns damals auch so, als wir von kalle auf basf gewechselt waren.

aber das muss sich langfristig rechnen. zur zeit werden die eh absatzprobleme haben bei der wirtschaftlichen lage.

hast du schon nen preis von schneidersöhne?

12. macixus

Das mit "den Laien" hat mich tief verletzt. Ich komme nicht nach Muckensturm.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Muss du noch üben in der Forumspartyzeit? Nun gut, solange du nach Karlsruhe kommst...

14. macixus

Aber nur, wenn ich nicht wieder Gurken schälen muss. Diesmal will ich auch was einfaches machen wie hakru und Dill schnibbeln.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dill schnibbeln ist kein Problem, aber wieso den Hakru?

16. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Nö, habe noch keine Preisangaben von denen.

Ich habe auf deren Homepage ein Info-Bestellblatt ausgefüllt.
    Mit der Bitte um detailiertere Produktinformation verbunden mit Angebotslegung.

Wer weiß, wie schnell so etwas bearbeitet wird...

Bis Mitte nächster Woche werde ich die Info hoffentlich bekommen.

So, ihr könnt ja gerne noch hierbleiben, aber ich verschwinde jetzt.

Ab ins Wochenende! Aus den Augen aus dem Sinn!

Rosenmontag

17. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

THEMENINFORMATIONSUPDATE

Was bisher geschah:
    Die italienischen Platten bekamen Schuetzenhilfe von einem weiteren Entwicklerkonzentrat.
    Die Platten oxidieren mit diesem neuen Entwickler nicht mehr bei jedem Halt und Anlass.

Doch nuetzt das den Italienern und dem Vetreter/Vertreiber ueberhaupt nichts --> weil nach Abbau der vorhandenen Chemie und Platten wird nun doch auf die Fuji-Platte umgestellt.
    Ich hoffe, dass dies der Weisheit letzter Schluss zu diesem Thema ist.

Warum jetzt doch umgestellt wird?
    Ja, das hat den einfachen Grund, dass ein Wiederholungsauftrag hereinkam und die Druckplatte noch vorhanden war.
    Nur der letzte Auftrag bzw. Einsatz der Platte lag schon 4 Jahre zurueck.
    Trotzdem konnte die Fuji-Platte einfach eingespannt und der Auftrag ohne Lemone gedruckt werden.

Daran waere mit den italienischen Platten sicher nicht zu denken.

Die heiligen Fuji also.

Druckreife Grueße,
    Rosenmonatag

18. DonRene

DonRene New Member

na dann :))

gott grüss' die kunst!

19. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

THEMENINFORMATIONSUPDATE

Was bisher geschah:
    Die italienischen Platten bekamen Schuetzenhilfe von einem weiteren Entwicklerkonzentrat.
    Die Platten oxidieren mit diesem neuen Entwickler nicht mehr bei jedem Halt und Anlass.

Doch nuetzt das den Italienern und dem Vetreter/Vertreiber ueberhaupt nichts --> weil nach Abbau der vorhandenen Chemie und Platten wird nun doch auf die Fuji-Platte umgestellt.
    Ich hoffe, dass dies der Weisheit letzter Schluss zu diesem Thema ist.

Warum jetzt doch umgestellt wird?
    Ja, das hat den einfachen Grund, dass ein Wiederholungsauftrag hereinkam und die Druckplatte noch vorhanden war.
    Nur der letzte Auftrag bzw. Einsatz der Platte lag schon 4 Jahre zurueck.
    Trotzdem konnte die Fuji-Platte einfach eingespannt und der Auftrag ohne Lemone gedruckt werden.

Daran waere mit den italienischen Platten sicher nicht zu denken.

Die heiligen Fuji also.

Druckreife Grueße,
    Rosenmonatag

20. DonRene

DonRene New Member

na dann :))

gott grüss' die kunst!

Diese Seite empfehlen