1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

donald hats geschafft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 26. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Streiche: "Leute", "wier alle"
    Setze: "Männer", "wier Frauen"

*fussmatteausschüttelnlassdamitmerkspruchbessersichtbar*

Zicktausend Grüße von meiner Polin. :klimper:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Komm grad vonne Arbeit und musste erst ma schnell gucken was hier los is.
    Da bin ich aber erleichtert. :) Wir haben uns hier schon alle Sorgen gemacht weil wir so lange nix von dir gehört haben.
    Das kriegst du auch noch hin. Lass dich da nich über'n Tisch ziehen. :shake: Aber wenn er gestern ganz entspannt rüber kam, hat er doch schon verloren. Da hat er doch fast aufgegeben im Kampf um die Kohle. ;)
    Da wirst du schon das passende für dich finden. Ich gönn dir das von ganzem Herzen. :klimper: Würd mir auch ma wieder gut tun so'n Urlaub in 'ner etwas wärmeren Gegend. :rolleyes:
    Ich werd grad richtig neidisch. :embar:
    Aber ich hab ja im nächsten Jahr meine Segeltörns auf die freu ich mich jetzt schon ganz doll. :)
    micha

3. Kate

Kate New Member

Donaldine! Fahr weit weg! Ganz weit, also jenseits von Bückeburg wo die Fussmattenschüttler wohnen! Fussmatten mit Sinnsprüchen, das ist die einzige Form von Palme die dort gekannt wird, als Kokosfaser.-:rolleyes: ;(--- :D

Lass das mit der Karibik..da waren jetzt zuletzt zu viel Stürme, Hurricans und der Fidel ist bei seiner Rede auch gestolpert und umgefallen. Dort ist gerade die Pechsträhne vor Ort.

Zum Flughafen ist es von dir doch nahe, also ab mit LTU nach Bangkok, hin zum Traumstrand und chilliegewürztem Leckerfutter! Schreib aber vorher noch eine fette Rechnung!

Ach, ja....guten Morgen allerseits!-----Kaffee..........

4. donald105

donald105 New Member

MOIN!

Bückeburg hatte ich auch zunächst gar nicht so in die engere wahl gezogen. Schon weegn den lehm.
    :rolleyes:
    Und bangkok war seit 1989 (mithin schon seit dem letzten jahrhundert!) fast immer mein erstes flugziel.

Ich dachte, so lang wie der Fidel noch fidel ist, sollte man sich das ländle noch mal antun. Lange wird's nicht mehr sein, wo er ja nun schon öffentlich rumstolpert.
    Und ich war noch NIE in havanna!
    Vanna, vanna, .. rockrock... die ham da doch so schöne musi.
    >Cooooooommmannnndannnnnteeeeeeee.........,
    CHE GuevAAAAAAAAAAAAAAAAARAAAAAAAAAAAAAA........<

:D

wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich wegkomme.
    :cool: :klimper:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Dann solltest du aufpassen, dass du nicht zu spät kommst mit dem Liedlein..;)

6. Kate

Kate New Member

Für vom Arbeiten müde Mädchen ist nächtelanges Salsa tanzen aber erst nach ausgiebigem Schönheitsschlaf das Richtige.

Nagut, La Habana, der Malécon ist aber seit über achtzig Jahren nur noch Schrott. Es tut weh die Ruinen zu sehen. Daher sind alle Postkarten immer mit Meerblick und den einzigen zwei restaurierten Villen im Hintergrund.

Es gibt aber auch Altstadtgassen, die die drei Kilometer Malécon auf zwanzig Metern locker alt aussehen lassen. Dafür ist es um die nächste Ecke wieder duster und gruselig. Rum ist ja was für Mixgetränke, aber Zigarillos gehen durchaus auch pur sofern man an etwas würziges kommt, das nicht für Touries ist. Wenn du als Mädel alleine reist hast du schnell mehr "Freunde" als dir lieb sind...besonders wenn du schon mal das Tanzbein schwingen möchtest.

Im Tourighetto ist das dann alles anders. Mich hat Cuba sehr ernüchtert. Aber vielleicht gefällts dir besser. Sonne gibt es ja normalerweise im Überfluss ... :)

7. donald105

donald105 New Member

tja. tourigetto kommt nich in die tüte.
    allein reisen ist aber angesagt, kein flugerpel eingeplant.
    ich weiß nicht, freunde haben mir so begeistert erzählt - sind künstler, die dort kollegas besucht haben.
    Wenn man als weib allein keinen weg in ruhe machen kann, ist das wirklich blöd. Das war anno tobak für mich der grund, die richtung von west nach ost zu wechseln.
    ich möchte aber mal nach kuba. Immer S-O-Asien....
    Vielleicht nehm ich mir ne halloween-maske mit?

Wie ist denn das futter in kuba? Ich mein außerhalb der hotelanlagen. Für ÄCHTE DOLLARS?

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

9. donald105

donald105 New Member

Hmm. Eigentlich noch einfacher...
    opswohl ich die grünen scheine irgendwie leiden kann.

10. Kate

Kate New Member

Ein europäisches Weib wird auf drei Kilometer trotz Gegenwind erkannt. Besonders wenn Sie alleine ist. Sogar als ich mit Freundin unterwegs war. ZWEI Frauen sind anscheinend so beliebt wie eine. Man kann ja erstmal gucken, welche am zutraulichsten ist und sich für die leichtere Eroberung entscheiden, oder die mit der Reisekasse. Je nachdem.

Als Non-Native-Spanish-Speaker bekommtst du den subtilen Unterschied zwischen Flirt und Höflichkeit nicht recht mit, zumal da die Sitten eben anders sind als hier. Wenn Frau locker ist gilt sie auch als locker und damit auch flott als schnell umlegbar. Wenn nix Umlegen, dann schnell weiter zu leichter eroberbarer Beute. Das Spiel ist oft gerade im Umfeld der Tanzbars angesiedelt. Gerne werden da "Hühner" gerupft die zu naiv sind. Es geht nicht so wie in der Mastercard-Werbung, dass dich die Jungs vom Buena Vista Social Club ansprechen, du spendierst eine Runde Zigarren und Rum und hast ein Leben lang was zu erzählen.

Du gehst Abends weg, steckst ggfs. die Kreditkarte und/oder die Bardollars in den Ausschnitt, unters Strumpfband oder sowas und guckst, dass du den Sohn der Pensionswirtin mitnimmst, damit der dir zeigt wo man hingehen kann. Ohne eingehende Beratung wie die Sitten und Gebräuche sind und wohin Frau gehen kann und wie lange, sollte kein Fuss vor die Tür! Das Hirn sollte immer angeschaltet bleiben, alles andere ist einfach dämlich. Man geht da in Cliquen weg, Einzelkämpfer sind schon mal schlecht dran. Man hat viele Bekannte und Freudne und ist NIE irgendwo alleine. Wenn dann da was fremdes, weibliches, alleinigliches vorbei kommt, naja, die Jungs sind wie die Mädels, durchaus verständlich, auch auf Spass aus. Aber du bist nicht in einer Gruppe, hast also keinen Rückhalt. Das ist in ganz Südamerika so, in etwa. Deine Clique ist immer dabei, daher fällst du auf wie eine Tarantel auf einem Käsekuchen, selbst wenn du sonst nicht nach Touri aussiehst.

Leider entspricht das nicht so recht unserer Vorstellung von unbeschwertem Urlaub auf eigene Faust, aber auch als Ausländer-Mann heisst es aufpassen. Da gibt es diese unglaublich kontaktfreudigen Mädels, die aussehen wie eine Mischung aus arbeitender Studentin und heissem Feger, hinter denen der Blockwart "steht" und wegen Unzucht die Behörde holen will, es sei denn man zeige sich erkenntlich.Davon gibt es anscheinend ein Dutzend Varianten. Und mit Unzucht ist schon Armumlegen gemeint. Jaja das Blockwartsystem, da lebt es fröhlich weiter.

Im selben Flieger waren Mädels (Salsafanatikerinnen bis zur Hirnerweichung) die wollten doch ernsthaft "Sachen" für ihre neuen Freunde (kein Zweifel alles Ché-Look-Alikes) mit nach, wohin wohl, Miami "mitnehmen".

Ich meine, dass man sich den Selbsterfahrungstrip im cubanischen Knast schenken sollte.

Das muss man wissen. Wenn Du Kontakte hast und Bekannte, die wieder Bekannte haben, ist das ganz gut, aber vergiss nicht, dass deren Gastfreundschaft für diese Menschen verdammt hart ist, weil es eben nix gibt, noch nicht mal Arbeit. Und das im Sozialismus. Also Gastgeschenke einplanen.

Essen, tja, es gibt sehr leckeres Essen, aber es zu finden ist immer noch ein Sache von Tips vor Ort. Seit es zaghafte Privatinitiative gibt, gibt es auch nichtstaatliche Restaurants.

Da wird oft in sehr privatem Rahmen im Wohnzimmer etwa, ein öffentliches Restaurant betrieben. Oft gute Küche, aber auch vergleichsweise teuer, aber schliesslich wohnen und schlafen die Betreiber dann im eigenen Keller und lassen die Gäste in dem Wohnrestaurant speisen.

Staatliche Futterbetriebe meiden. Nicht nur wegen der Reisediarhoe. Für die sollte die eigene Reiseapotheke bestens gerüstet sein. Ich hab in Asien nie was gehabt. Da sofort.

Naja, ich fand es nicht sooo entspannend, aber schön. Nur wird man enttäuscht, wenn man die Atmosphäre aus den Filmen erwartet. Es gibt die durchaus, aber die will gesucht und erobert sein. Und es gibt so viel anderes was ablenkt davon.

Mein Tip: Wie bescheuert spanische Floskeln und Basics auswendig lernen. Man versteht die Leute ja kaum wegen deren eigener Aussprache, aber immerhin kommt man sich nicht gar zu doof vor. Allerdings bin ich auch keine Sprachenleuchte. Ich bin zu faul zum Vokabelnlernen.

:klimper:

Und schon wieder zu viel und zu lange geschrieben..jaja bin eine Plaudertasche:embar:

Diese Seite empfehlen