1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dokumentenscanner und MacOS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bix, 27. Juni 2005.

1. bix

bix New Member

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Gerät, das vor allem schnell arbeitet. Bei GoApple hab ich was von Avision gesehen. Läuft das Ding gut?

Danke, Bix

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich arbeite hier mit einem Fujitsu M4097Ddim Duplex A3 Scanner und Adobe Acrobat bzw. Twain-Treiber (oder so ähnlich..)

und bin eigentlich ganz zufrieden damit. 1 min 50A4 Blatt beidseitig gescannt..

Allerdings war der anschaffungspreis reecht hoch!
    Gruss

3. bix

bix New Member

Wieviel? Danke, Bix.

4. affenschwanz

ich vergass: das ganze auf ner PC Kiste.. sollte aber mit dem Mac Adobe Acrobat auch funzen.. denk ich..

SCSI Anschluss.. frag' nur nicht welchen..

Auch noch erwähnenswert: Ausprobieren vorm Kauf! Egal welcher Scanner! Kann sein, dass es für dich viel günstigeres gibt..
    Gruss

5. affenschwanz

so wie mir hier in der Firma erzählt wird, hat das Teil nen Wert von 20000.- sfr.

Hat aber Doppelseitigen Blatt einzug bis A3 sowie auch noch ein Flachbett A3

-> Kumpel von mir sagt aber, es gäbe da viel bessere & günstigere!
    Gruss

6. ich habe den canon pixma MP780 in gebrauch, ein multifunktionsgerät, scannen, faxen, kopieren, drucken, cd´s/dvd´s bedrucken usw.

natürlich mit vorlageneinzug, also auch dokumenteneinzug.....

entweder MP750 (ohne fax) oder 780 (mit fax)

http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multifunctionals/index.asp

750er ab 240,-

http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/65519.html

780er ab 279,-

http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/69047.html

einzelpatronen, originale von canon schon ab 5,- je farbe, von drittanbiertern schon ab 1,-
    .

7. Pahe

Pahe New Member

Wenn OCR gebraucht wird, reicht die eingebaute/mitgelieferte LE-Version nicht mehr. Da sollte schon die große zum Einsatz kommen.

8. hatte bisher mit OmniPage SE keine probleme....
    .

9. bix

bix New Member

Wie schnell ist der? Hört sich ganz interessant an, was Du sagst. 20 000 sfr sind mir etwas zuviel. Bruß, Bix.

10. Features

• Multifunktionssystem inkl. Fotodrucker, Farbscanner, Farbkopierer mit autom. Originaleinzug für bis zu 35 Blatt
    • Ideal für Fotoprints: bis zu 4.800x1.200 dpi Auflösung, FINE Druckkopftechnologie, ContrastPLUS
    • Hohe Druck-/Kopiergeschwindigkeit: bis zu 25 S./Min. (s/w) und 17 S./Min (Farbe)
    • CCD Scanner mit bis zu 2.400x4.800 dpi
    • Super G3 Fax (33.600 bps)
    • Integrierte Duplexeinheit sowie Bedruckung geeigneter CDs/DVDs
    • 5 separate, transparente Tintentanks
    • Kompatibel mit PictBridge für den kinderleichten Fotodirektdruck ohne PC
    • Win/Mac kompatibel (s. Spezifikationen)

11. bix

bix New Member

Das ist ja recht doll! Aber druckt er so schnell oder kopiert er so schnell. Letzteres wäre sehr wichtig für mich. Gruß, Bix.

12. smartfiles

smartfiles New Member

. . . vor allem der Scanner. Da ist noch jeder Lide schneller und hat die funktionalere Software als der MP780.
    Habe mal versucht einen Stapel zu Scannen in S/W zu 300 dpi, da schläft einem das Gesicht ein.
    Da bin ich schneller, wenn ich jedes Blatt einzeln auf den Lide lege und die Scanns durchführe.
    Vor allem vermisse ich das direkt FAX'en ab dem Mac. Der FAX wird zwar im Druckerdienstprogramm angezeigt, aber kein Treiber von Canon mitgeliefert. Den gibts nur für Windoof. Was soll das, stand nirgens, das das nicht unter Mac funzt.

Gruss smartfiles

13. bix

bix New Member

Ja und dass es einen Unterschied gibt zwischen Scannen und Kopieren ist mir noch gar nicht so klar gewesen. Also scannt das Ding furchtbar langsam. Gut, dass Du das sagst. Und dass da keine entsprechenden Treiber bei sind und dass das nirgendwo steht ist schon Sch... Danke jedenfalls für Deinen Hinweis. Gruß, Bix.

Diese Seite empfehlen