1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dokumentengröße indesign cs4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 22. April 2009.

1. kolben

kolben New Member

hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die dokumentengröße bei indesign cs4 immer recht groß ist.
    hab grad testweise ein a4 dokument mit ein wenig text angelegt, das hatte 6,7 mb.
    wie kann das denn sein? habt ihr das auch schon mal festgestellt, falls ja - besteht die möglichkeit das irgendwie zu ändern?

gruß,
    kolben

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Da musst du schon etwas genauer werden. Ich habe mal ein Dokument mit "ein wenig Text" angelegt (siehe Screenshot). Dateigröße: 372 kb

Anhänge:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. kolben

kolben New Member

siehe anhang.
    hab jetzt mal ein leeres a4 dokument angelegt. ist genauso groß. :confused:

Anhänge:

• $test.png
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      43
  5. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Wie groß jetzt?
    Das Dokument ist einseitig und hat nur dieses eine Objekt?

6. kolben

kolben New Member

ein einseitiges din a4 dokument. ohne text ohne alles.
    hat eine dateigröße von 6,7 mb.

7. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Mach spasseshalber mal folgendes:
    Lade dieses Dokument, exportiere es als "InDesign CS 3 Interchange-Format (INX)", öffne dieses wieder und speichere es erneut. Wie groß ist nun die entstandene Datei?

8. kolben

kolben New Member

genauso groß...

9. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Falls du mir das seltsame Beispieldokument mal zukommen lassen möchtest: Ich habe dir gerade eine PM mit meiner E-Mail-Adresse geschickt.

Diese Seite empfehlen