1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dokumente verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fnomm, 6. Februar 2015.

  1. fnomm

    fnomm New Member

    Guten Abend,
    heute morgen habe ich noch an einigen Pages Dateien umgearbeitet und als ich meinen Mac vorhin angemacht habe war der gesamt Dokuments Ordner leer. Ich weiß, dass Dateien nicht einfach verschwinden, aber ich weiß auch nicht wo ich nachgucken soll. Sie sind nicht im Papierkorb, was sie aber auch nicht dürften, da ich sie definitiv nicht gelöscht habe. Auch bei "Alle meine Dateien ist nichts zu finden. Ich bin dementsprechend ratlos, da mir so etwas noch nicht passiert ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Achja, ich habe einen MacBook Pro.

    Vielen Dank schon im vorraus!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Kann es sein, versehentlich das Unsichtbarkeitsflag gesetzt wurde? Verwende doch mal die Suchen-Funktion des Finders (Ablage => Suchen). Wenn du den Namen der Datei(en) weißt kannst du ihn in die Suchoption eingeben. Mit dem "+"-Zeichen kannst du eine weitere Option aufrufen. Wähle hierfür in der Auswahl "Datei sichtbar" mit der Option "sichtbar und unsichtbar". Falls die Dateien noch da sind aber unsichtbar kannst du sie auf diese Weise aufspüren.
    Wieder dauerhaft sichtbar machen kannst du sie mit mit einem Terminalbefehl, aber erst mal gucken ob sie überhaupt noch da sind.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen