1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dokumente gelöscht (vom mac?!!)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gorecky, 25. Juni 2004.

1. gorecky

gorecky New Member

und noch im anschluss dazu:
    habe (seither?) im dock eine bis dato unbekannte fehlermeldung;
    an unterster stelle, vor d papierkorb steht in gelber computerschrift auf schwarzem untergrund "WARNING DAY 7:36 A.." das ganze ist etwas abgeschnitten, und nennt sich "KONSOLE"
    hm.
    und den text dieser fehlermeldung geb ich auch noch hier rein:

da scheint jemand in meinem system zu sein und von dort aus statements abzugeben. lieb.
    wobei sich diese wie unschwer zu erkennen ist auf die installation meines adsl-modems beziehen. das funktioniert aber gut, eigentlich ohne probleme.

also diese beiden strangen sachen sind passiert - das rätselraten ist eröffnet, ich kann jedenfalls ziemlich wenig damit anfangen.

nochmals, vielen dank für alle sachdienlichen hinweise. ;)

lg
    gorecky

.

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

hmmm,

dsl-Modem, ich nehme mal an, nicht mit der Telekom verknüpft? Bei denen gibt es (zumindest via T-net, also analog-Strippe) keine "diagnostics"-Software oder so. ISDN habe ich nicht; weiß nicht, was da geht.
    Von den t-adsl Modems weiß ich, dass die wenn nötig still (und heimlich?) Firmware-geupdated werden. Soll man als User gar nicht merken, höchstens, wenn's vielleicht mal einige Minuten mit der Verbindung klemmt o.ä.
    Das hat mir seinerzeit beim Austausch des ersten gegen ein neueres Modem der Telekom-Mann erzählt.
    Evtl. war es ja so eine ähnliche Aktion Deines Anbieters, die den von Dir beschriebenen Eintrag ausgelöst hat.
    Sollte aber mit der mysteriösen Lösch-Aktion eigentlich nix zu tun haben...
    mvg

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… "Konsole" ist ein Programm (Dienstprogramme).
    Über das Programm "Konsole" können Sie die Protokolldateien Ihres Computers anzeigen. In den Protokolldateien zeichnet der Computer Fehlermeldungen von Programmen und Hintergrundprozessen auf. Die Dateien bieten Ihnen Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung für Probleme, die beim Betrieb des Computers auftreten können.
    So es im Dock liegt, muß es jemand gestartet haben bzw. in den StartUpItems sein.
    Also Spionage erst mal sehr unwahrscheinlich…

4. Spiderman

Spiderman New Member

Also wenn ich ein Unix Administrator wäre, oder einen solchen an der hand hätte, würde ich den mal direkt in der Konsole nach den daten suchen lassen. Nicht das Panther einfach nur (aus welchem Grund auch immer) die Rechte, oder die Rechtestruktur verworfen hat und die Daten einfach nicht mehr finden kann...
    Logfiles würde ich erstmal nie löschen, die sind normalerweise nicht sehr groß und evtl. braucht Panther (alles ab X) die zum sortieren und wiederfinden...

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..mir ist vor zwei monaten ein kompletter job mit 136 fotos vor meinen augen verschunden. ich habe nichts gelöscht, ich habe in diesem moment ein foto markiert, und konnte zusehen wie alles verschwindet. erst fand ichs witzig und dachte na ja keine problem kann ich mir wieder holen. war aber nicht so. sie blieben verschwunden und sind bis heute nicht mehr aufgetaucht...

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich würde mal den DiskWarrior einsetzen. Der hat schon manches Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...habe ich direkt gemacht. aber sie sind weg. wirklich einfach weg. suchfunktion: kein ergebniss. disk warrior: kein ergebniss. ist schon gut dass just in dem moment jemand neben mir stand sonst käme ich doch ins grübel.... habe ich die fotos wirklich gemacht.. :rolleyes:

8. Multiuser

Multiuser New Member

Also ich würde auf jeden Fall mal von CD starten und den Katalog checken, bzw. reparieren lassen. Wenn der nämlich defekt ist, kanns auch sein, daß der Mac die Dateien gar nicht anzeigen kann, weil er einfach nicht weiß, wo sie liegen.
    Haste an dem Tag echt nix gemacht? Vielleicht ein Image gezogen von Office 2004, aber nicht von MS? oder ein Bildchen downgeloadet, weil es so schön lustig war? Oder ne normalerweise unsichtbare Datei gelöscht?

Multi

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... nichts gemacht.. office 2004 habe ich gar nicht. programme zum testen lade ich auf den cube, und ich konnte wirklich zugucken wie sie verschwanden. hat so 2,3 oder vielleicht auch 5 sekunden gedauert.

...cd gestartet, repariert alles gemacht... :crazy:

nur rumgedreht und geschüttelt habe ich ihn noch nicht :rolleyes:

10. starwatcher

starwatcher New Member

los, MacZiege, sach wat... lass uns nich dumm sterben :ring:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:ring: oh isses schon so weit :devil:

12. Macziege

Macziege New Member

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich habe beide und habe ein script geschrieben ..... nix - weg sind sie.

14. starwatcher

starwatcher New Member

was du alles hast *staunundbewunder*, also bei mir ist es ja nun über ein halbes jahr her, da macht's sowieso keinen sinn... ist auch egal, meine lösung heisst backup.

15. starwatcher

starwatcher New Member

ist schon soweit was?

16. Macziege

Macziege New Member

Na prima, aber hilft es die verlorenen Dateien wieder zu beleben?

starwatcher, solche Ergüsse sind wenig hilfreich, die kannst du dir gerne sparen.

Klaus

17. starwatcher

starwatcher New Member

deine antworten ebenfalls, denn ausser "...das kann nicht sein..." kommt sonst auch nix.
    Im übrigen war das eine antwort an aoxo, und der weiss schon, wie's gemeint war...

18. Macziege

Macziege New Member

Dann schreibs doch dabei!

Klaus

19. starwatcher

starwatcher New Member

Meldung an Macziege:

yes, Sir! ***strammsteh***

20. Macziege

Macziege New Member

Stehen sie bequem, Matrose Starwatcher:tongue:

Diese Seite empfehlen