1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dokumente aus älterem TM-Backup zurückholen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deoroller, 30. Januar 2012.

1. deoroller

deoroller New Member

Hallo, habe folgendes Problem und hoffe auf rasche Hilfe!:frown:
    Da mein iMac (24" 3,06GHz 4GB RAM) seit geraumer Zeit mit einigen Programmen Probleme hatte habe ich ihn "komplett plattgemacht" und das System (10.6.8) neu aufgespielt. Leider habe ich dann nicht sofort meine Dokumente vom TM-Backup zurückgeholt, sondern zuerst sämtliche Programme installier und (wie ich jetzt merke) fälschlicherweise gleich wieder einBackup des jungfräulichen Systems gemacht. Nun wollt ich meine Dokumente vom TM-Backup wieder zurückspielen was aber nicht möglich war, da Time Machine mir nur die Möglichkeit gab bis zum Zeitpunkt der Neuinstallation zurückzugehen. An das "alte" Backup komme ich nicht ran!
    Wie kann ich die "alten" Dokumente aus dem TM-Backup zurückholen?!?
    Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar ... :)

2. MacS

MacS Active Member

Eigentlich sollte auch nach der Neuinstallation TM weiterhin in das gleiche Backup speichern. Hast du mal geguckt, ob TM auf der Platte ein neues Backup angelegt hat? Hast du jetzt einen anderen Benutzername als vorher eingerichtet?

Nachtrag: hat sich der Rechnername geändert? Soviel ich weiss, heisst das Backup so wie der Rechner?

3. dimoe

dimoe New Member

Wenn es noch andere BackUps gibt, kannst Du das Programm "TimeMachine" mit der rechten Maustaste anklicken, dann kannst du "andere TimeMachineVolumes durchsuchen"

4. deoroller

deoroller New Member

Dankeschön :D dimoe, das war der beste Tip den ich für Time Machine je bekommen habe! Hat, wenn auch mit viel Zeitaufwand und teilweise einzelner Auswahl, wunderbar geklappt! :)

Diese Seite empfehlen