1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dokument öffnen durch ziehen auf Dock geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 19. Oktober 2007.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument öffnen möchte, indem ich es auf das entsprechende Programm-Icon im Dock ziehe, passiert ... gar nichts. Zwar nicht immer, aber doch recht häufig. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

imac 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
    2GB 667 MHz DDR2 SDRAM

2. Zyto

Zyto New Member

was für ein dokument? und was für ein programm?

immer dieselbe art von dokumenten?

gruß
    z

3. ipod

ipod New Member

Es handelte sich um unterschiedliche Dokumente. Z.B. eine PDF-Datei ließ sich durch Ziehen auf das Acrobat Professional-Icon nicht öffnen, ebenso wie ein jpg durch ziehen auf das Photoshop-Icon. Ich kann noch keine Serienmäßigkeit feststellen wie z.B. dass es sich nur um ein Programm handelt, bei dem es nicht funktioniert. Im Moment erscheint es mir so, als würde der Fehler zufällig und unregelmäßig auftreten.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Doppelklick auf eine PSD geht auch nicht, oder?
    Du hast wahrscheinlich kürzlich das System mit der Option "Archivieren und installieren" neu installiert. In diesem Falle fehlt dir die Datei "Adobe Unit Types" unter "Library/ScriptimgAdditions".
    Falls es sich um dieses Problem handelt und du kein Backup hast, findest du das entsprechende File hier:
    http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=18154&highlight=unit+types

Diese Seite empfehlen