1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DÖSi-Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 3. Dezember 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich möchte lieber erst mal Euch fragen, obwohl das hier ja kein Win-Forum ist, aber ihr seid mir sympathischer ;) und der eine oder andere kennt sich bestimmt mit sowas aus:

Muss für meinen Bruder, der partout keinen Mac wollte, sondern nun einen PC hat, ein Modem konfigurieren. Ist ein externes, serielles Modem (Zeus 56E).

Nach der Suche im Internet habe ich nun sogar Treiber gefunden. Nur kommen die etwas merkwürdig daher. Es sind einfach zwei Dateien:

- External.inf
    - SETUP2.INI

Was muss ich nun genau damit tun?

Danke und Gruss
    Andreas

2. jensf

jensf New Member

welches win?
    geh in die Systemeinstellung, Hardware (Glaub ich) und sag neues modem
    irgendwann verlangt er den treiber, nimm dann die inf. datei

Gruss Jens

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Windows XP Home. Ok, werde ich mal so machen. Aber wozu ist dann die SETUP2.INI da? Muss ich die in das Verzeichnis kopieren, wo die anderen INI-Dateien sind?

Gruss
    Andreas

4. lemming

lemming New Member

Die zwei Dateien gehören zusammen. Nach dem das nu zwei Textdateien sind die du da hast, geh ich davon aus das auch ein Windows Standard Treiber für ein 56k Modem funktionieren wird.

5. RaMa

RaMa New Member

hardware asi starten
    warten bis er nach einem modemtreiber suchen will
    diesen angeben (auf durchsuchen klicken...:)
    einrichten fertig
    das wäre der idealfall...

den normalfall zu beschreiben würde wohl die rahmen des forumssprengen und mindestens 15 neustartsverlangen :)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen