1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dock-Position wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 29. Januar 2002.

1. Maconym

Maconym New Member

Problem: An meinem G4 habe ich zwei Monitore angeschlossen. Wie kann ich das Dock an eine der vier Seiten des zweiten Monitors bekommen, ohne den Startbildschirm/Hauptbildschirm zu verändern? Es wäre sinnvoll, wenn auch die OBERSEITE des zweiten Monitors gewählt werden könnte.

2. hakru

hakru New Member

Geht das nicht über Systemeinstellungen -> Dock -> Position?

hakru

3. DonRene

DonRene New Member

unter 9 musst du erst mal wählen o deine leiste sein soll in monitore ist das denn zu erledigen. ich denke das wird bei x ähnlich sein, genaues weiß ich aber nicht

4. Titanium

Titanium New Member

Geht normal nicht so wie du es willst, du kannst ihn nur link am linken Monitor, rechts am rechten Monitor oder unten am Hauptbildschirm anbringen, ausser jemand weiss noch ein tool, das trickst...

gruß christoph

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

Wenn du zwei Monitore hast, müsste das Dock doch synchron liegen. (Du arbeitest ja nur mit einem Betriebssystem). Einfach nur ins Apple-menü. Da hast du zwei Optionen: links oder rechts, wenn das Dock unten liegt.

6. TomPo

TomPo Active Member

Unter Apfel-Menü -> Dock kannst du auch wählen wo das Dock festmachen soll.

7. ricoh

ricoh New Member

An die möglichen Einstellungen gelangst Du folgendermaßen: in den Systemeinstellungen auf Monitor klicken, dann auf Anordenen. Willtst Du das Dock werschieben, musst Du das selbe auch mit der Menüleiste tun. Die lässt sich einfach anklicken und verschieben. in die Mitte zwischen beide Monitore lässt sich das Dock nicht bewegen - wäre auch recht unpraktisch. Willst Du es nur nach ganz rechts, oder ganz links bewegen, geht das auch ohne des Monitor-Kontrollfeld.

8. Maconym

Maconym New Member

Allerdings wird doch hier auch der Startbildschirm/Hauptbildschirm verändert, und das sollte nicht sein. Früher konnte die Kontrollleiste doch auch beliebig bei mehreren Monitoren verschoben werden.

9. Maconym

Maconym New Member

Das sind aber schlechte Aussichten.

10. Maconym

Maconym New Member

Nein, nur innerhalb des Startbildschirmes.

11. Maconym

Maconym New Member

Aber die Leiste soll auf dem bisherigen Monitor bleiben.

Diese Seite empfehlen