1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dock Einstellungen? Icons ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cihan, 30. Dezember 2005.

1. cihan

cihan New Member

Hi,
    würde gerne mein Dock etwas Strukturieren! Gibt es einen Befehl um eine Trennlinie, so wie es sie schon gibt, zu produzieren?

Oder kann man auch eine Art Leerzeichen zwischen Icons setzten?

Und zweitens: ·Kann man Icons ändern? z.B.ich mache eine Verknüpfung von meinen Bildern auf dem Schreibtisch! Und möchte das Icon dieses Ordners jetzt in von mir heruntergeladene ändern!

THX

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Kann man Icons ändern?"
    Ja. Wähle die Datei/den Ordner an und rufe "Ablage/Informationen" (Apfel i) auf. Oben rechts findest du das aktuelle Symbol, welches du wie gewohnt mit Apfel C/Apfel V ändern kannst.

3. benqt

benqt New Member

Hallo cihan.
    Naja, wem das Dock nicht übersichtlich genug ist, sollte entweder weniger Icons reinquetschen oder nochmal überdenken, was er unter Ordnung versteht.
    Meines Wissens kann man keine weiteren Trennlinien einsetzen.

Was die Icons betrifft, schau mal unter:
    http://www.iconfactory.com/

Dort kannst du verschiedene Tools und auch viele Icons herunterladen. Ich selbst benutze Pixadex 2.0.1, mit der Software kann man kinderleicht Icons ändern. Einfach Ordner und Dateien auf ein Fenster ziehen, fertig. Mit der Demo kann man nur 250 Icons verwalten, zum Rumprobieren reicht's aber allemal.

Gruß
    benqt

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

FinderIcon

5. cihan

cihan New Member

also bin aus euren Antworten irgendwie nicht köüger geworden! Habe mir die Software auch runtergeladen aber irgendwie ist das wie eine Sammelstation, egal! Also ich will einfach die tristen Ordner wechseln in ein lustiges Icon!

Wie mache ich das

6. danilatore

wie mac_heibu schon gesagt hat:
    Wähle das Icon aus und rufe "Ablage/Informationen" (Apfel + i) auf. Oben findest du das aktuelle Symbol. Das klickst du jetzt an und Kopierst es. (Apfel + c). Jetzt wählst du den Ordner aus wo du das Icon wechseln willst, drückst Apfel + v (einsetzen) und machst das Infofenster wieder zu.

FETTISCH :)

Das gleiche geht halt auch mit FinderIcon, nur halt etwas komfortabler.

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Mit Programmen, wie z.B. CandyBar kannst Du auch systemeigene Icons ändern, ansonsten reicht das beschriebene doch völlig aus.

8. cihan

cihan New Member

ich habe doch icons! die heruntergeladen habe!diese will ich jetzt einsetzten

9. danilatore

Wähle das Icon aus und rufe "Ablage/Informationen" (Apfel + i) auf. Oben findest du das aktuelle Symbol. Das klickst du jetzt an und Kopierst es. (Apfel + c). Jetzt wählst du den Ordner aus wo du das Icon wechseln willst, drückst apfel +i und wählst das icon aus was du ändern willst, jetzt drückst du Apfel + v (einsetzen) und machst das Infofenster wieder zu.

isses jetzt klar!!!?

10. mymy 13

mymy 13 New Member

...dann mache es so, wie meine Vorschreiber geschrieben haben.

Neues Icon anklicken>Apfel I>dann das Icon oben anklicken (wird dann blau umrandet)>apfel c>den zu ändernden Ordner anklicken >apfel I>Icon anklicken (wird dann blau umrandet)>Apfel v

fettich

11. mymy 13

mymy 13 New Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

12. MacOstsee

MacOstsee New Member

Du klickst das Icon einmal an und drückst Apfel und i.
    In dem neuen Fenster klickst Du einmal auf das Symbol und wählst oben in der Menüleiste kopieren.
    Dann klickst Du den Ordner, den Du ändern willst einmal und drückst Apfel und i. In dem neuen Fenster klickst Du auf das alte Symbol und wählst einsetzen aus der Menüzeile. Fertig.

13. mymy 13

mymy 13 New Member

Das geht jetzt doch in die Forumsgeschichte ein,oder...? :D

14. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ich bin einfach zu lagsam.

15. cihan

cihan New Member

:klimper: :embar: :augenring

Man kann sich auch blöde anstellen! Oh man! Na klar! Ich bin auch einer! Sorry! Jetzt funzt es!

Jup ich bekomme den Titel des Icons Koorfinator 2005 noch vor Sylvester zugeschrieben! TJA PECH GEHABT EUCH ALLEN ;)! AUF EIN NEUES

16. mymy 13

mymy 13 New Member

Frohes Neues Jahr ;)

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Und wie kann man einem Ordner ein anderes Icon geben?

18. mymy 13

mymy 13 New Member

Schon 1. April???

19. Pessi

Pessi New Member

20. mac_heibu

mac_heibu Active Member

… und ewig grüßt das Murmeltier.

Diese Seite empfehlen