1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Doch noch ein Airport-Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 1. August 2005.

1. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,
    nachdem ich mit Hilfe von Euch meinen QS 733 und mein PB mittels Airport problemlos ans Internet angeschlossen habe, klappt es bis jetzt noch nicht mit der verbindung unter den Computern.

Appletalk und FileSharing sind eingeschaltet. Der Qs kann auch das PB ansprechen aber nur nach durchsuchen unter Netzwerk erscheiont das PB nur selten. Umgekehrt geht es gar nicht Das PB findet den QS nie auch nicht mit durchsuchen. Die Einstellungen sind gleich!?

Und nochmal: Den QS mußte ich bei der AirportStation nicht anmelden also ohne Passwortabfrage. Liegt das daran, der er mit Kabel verbunden ist?

Gru? Frerk

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du bei beiden Rechnern das File Sharing eingeschaltet?
    Hast du es mit dem Befehl »Mit Server verbinden…«(Apfel + K) im Menü »Gehe zu« versucht?

Genau, das geht ohne Passwortabfrage.

micha

3. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

nochmal Danke für Deine (nein ab heute deine) Hilfe.
    Ja, beides habe ich versucht, aber es geht nicht. FileSharing ist auch bei beiden angeklickt. Und Drucken kann ich auch von beiden Computern.

Gruß Frerk

Diese Seite empfehlen