1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.doc von PC auf MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mukraker, 18. Juli 2006.

1. mukraker

mukraker New Member

Ich bin jetzt auf MAC umgesteigen.

Wie kann ich meine alten .doc Files öffnen?

Formatierungen sind teilweise anders.
    Teilweise sind komisch Zeichen (Kästchen) im Dokument
    der MBP wirkt super larm und qäult sich total in Word.

2. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht hattest du auf dem PC Schriften, die auf dem Mac fehlen. Wegen der Geschwindigkeit würde ich die Rechtschreibeprüfung ausschalten (geht in den Einstellungen). Dies kann Wunder wirken.

3. 90210

90210 New Member

Das liegt sicher an den Schriften und die Geschwindigkeit ist halt so in Rosetta. Da heisst es einfach warten bis es eine UB Version gibt.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dieses Problem mit dem "zerschuss" des Dokumentes hatte ich unter Office 2004 auch. Unter Office X sind sie "ganz" geblieben.
    ... schon komisch.

5. Mathias

Mathias New Member

Hmm, ok, vielleicht das neueste Officeupdate installieren?

Diese Seite empfehlen