1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.doc-Datei incl. Sound-Clip öffnen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 30. Januar 2001.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Ich habe einen E-Mail-Anhang bekommen mit einer doc-Datei, die auch Sound-"Clips" enthält. Wie mache ich die auf?
    Mit File-Exchange hat es nicht geklappt bzw. habe ich nicht die richtige Datei dazu gefunden.

2. mmaass

mmaass New Member

Wenn die Datei von einem Windows PC kommt und wirklich auf .doc endet, ist es eine Microsoft Word Datei. Am einfachsten ist es also, Word in der neuesten Fassung für MacOS (Office 2001) zu nehmen und die Datei dann damit zu öffnen (nicht per Doppelklick, sondern über Menü "Öffnen"). Dann sollte es gehen.

3. macsinchen

macsinchen New Member

Habe ich nicht auf meinem MAC.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöchen,

dann sieht das schlecht aus, ist auf dem PC aber auch so, wenn Du Worddateien mit Sounds erhälst kannst Du diese auch nur mit Word komplett betrachten und hören, mit dem Word Viewer kommst Du in diesem Moment auch nicht weiter, der zeigt nur den Text an.
    Einen Word Viewer gibt es aber für den Mac nicht, zumindest von MS.
    Ich weiß keine große Hilfe, aber mal wieder traurige Realität.
    Kannst ja mal auf Versiontracker schauen, ich glaube da hatte ich mal ein Prog gesehen das wie der Wordviewer arbeitet, vielleicht kann der ja auch Sounds, war allerdings Shareware.

Joern

5. macsinchen

macsinchen New Member

Na dann schicke ich die Mail an meine Freundin und laß mir den Sound vorspielen. Den Text habe ich auf Arbeit am PC schon gesehen. Der PC hat aber keinen Sound.
    Danke an alle.

Diese Seite empfehlen