1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

' DOA

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 29. Oktober 2002.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

So ein Mist. Gestern ist hier ein neuer iMac angekommen und das Gerät hat eine Macke. Aufgebaut, eingeschaltet, die erste CD eingelegt, alles wunderbar, aber plötzlich schaltet sich der Rechner völlig unmotiviert ab 8( Erst nachdem ich ihn komplett stromlos gemacht und 5 Minuten gewartet habe lief er wieder an. Dann war aber natülich die Installation in den Wicken, so daß ich von den mitgelieferten 10.2 CDs noch mal eine komplett neue Installation gemacht habe. Die ging dann auch. Dann habe ich die Apple Hardware Test CD durchlaufen lassen, die hat keine Fehler gunfunden, und das Gerät ausgestellt.
    Heute morgen schalte ich den Rechner ein, und schwupps nach 2 Sekunden schaltet er sich wieder aus. Hab dann noch ein wenig rumprobiert, und nach einer Stunde entnervt aufgegeben. Parameter RAM kann ich irgendwie auch nicht löschen, so weit kommt er schon gar nicht mehr. Da bin ich erst mal schwert enttäuscht.....

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hört sich nach einer Macke in der Stromzufuhr an...Mal probiert, den Mac an einer anderen Steckdose zu starten?

Falls das auch nicht hinhaut, Händler anrufen und auf Abhilfe (Austausch) drängen.

Diese Seite empfehlen