1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DMG kann nicht kopiert werden.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hintzsche, 18. Juni 2009.

1. hintzsche

hintzsche New Member

Hallo habe ein 5 GB groses DMG von einer DVD erstellt. Nun wollte ich dieses dmg auf meine 8 GB SD Card kopieren. Aber ich bekomme immer folgende fehlermeldung. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (Fehler 0). Das betrifft aber nur dieses eine DMG alle anderen DMGs lassen sich ohne Probleme kopieren. Weis einer wie ich den Fehler beheben kann?

2. MacS

MacS Active Member

Ich bin doch sehr überrascht, dass du diese Problem unter Hardware postest! Das ist für mich ein klares Software-Problem!

Zur Lösung: die SD-Karte wird sicherlich auch in Geräten wie einer DigiCam zum Einsatz kommen, nicht war? Daher wird die Karte im FAT32-Format sein. FAT bzw. FAT32 kann max Dateien mit einer Größe von 4GB aufnehmen! Falls du jetzt die Karte in HFS umformatierst, solltest du wissen, dass damit die Kamera nix mit anfangen kann. Wenn du Pech hast, will auch die Kamera die Karte nicht mehr zurück ins FAT32 formatieren. Und das Umformatieren in FAT32 solltest du unbedingt in Kamera machen, auch wenn der Mac das auch könnte. Aber es gibt da wohl kleinere Abweichungen, die die Karte dann nicht in der Kamera erkennen lässt. Also besser mal mit einer alten und kleinen Karte ausprobieren, damit der Verlust nicht so groß ist!

Oder die Datei in 2 Teile aufteilen...

Diese Seite empfehlen