1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DMG Dateien unter Windows öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie01, 30. Juni 2004.

1. newbie01

newbie01 New Member

Hi, wie kann man eigentlich DMG Dateien unter Windows öffnen?

Und: Bootet die CD von einem Mac, wenn man bloss die DMG Datei brennt? Oder was muss man tun? Entpacken und dann brennen? Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo...

was hast du vor?
    Bootfähige CDs sind keine DMGs.
    Windows kann keine DMGs öffnen.

Willkommen im besten Forum der Welt! ;)

3. newbie01

newbie01 New Member

In der DMG Datei ist Linux drinnen, ich will Linux auf einem Mac installieren, weil es mein Bekannter braucht für seine Arbeit.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Vergiß es, es sei denn, es handelt sich um eine spezielle PPC-Version von Linux.
    Oder du benutzt "VirtualPC", eine x86-Emulation, die aber sehr langsam läuft.

5. newbie01

newbie01 New Member

Es ist ein PPC Linux.

6. newbie01

newbie01 New Member

Sorry, ich bin jetzt mit Windows drinnen, weil jemand Mac OS X auf meinem Mac gelöscht hat.

7. kawi

kawi Revolution 666

*.dmg mit nero brennen
    unter "Image Dateien brennen" auf "andere " bzw "alle Formate" auswählen (per default kannst du sonst nur *.nrg oder iso Dateien sehen)

Auswählen, brennen, funktioniert.

8. Macci

Macci ausgewandert.

???

9. newbie01

newbie01 New Member

datenmode 1 oder 2? soll ich alles normal lassen?

10. kawi

kawi Revolution 666

Nimm nen RW Rohling. Estmal default so probieren wie e sist, wenn nicht geht einfach mal anders.

11. basti_nolte

basti_nolte New Member

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine dmg Datei, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Habe an meinem Mac keinen DVD-Brenner, sondern nur an der Dose.
    Ist es vielleicht möglich dmg Dateien in iso umzuwandeln, denn dann könnte man die bestimmt in Nero brennen, oder?

12. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst *.dmg dateien auch so in nero brennen ... ohne "umwandeln" genau das habe ich doch hier beschrieben ;-)

13. basti_nolte

basti_nolte New Member

Habe ich probiert. Da kommt bei mir die Fehlermeldung. Unbekanntes Imageformat oder so ähnlich.
    Ich will die Datei ja nicht einfach brennen um sie dann von DVD aus zu öffnen. Es soll ja ne richtige DVD draus werden.

14. kawi

kawi Revolution 666

ja natürlich ist das Imageformat für nero unbekannt, aber man kann es trotzdem brennen (eben als "fremdimage") Die definition um was für ein image es sich handelt sind bestandteil des *.dmg du kannst ein dmg ja auch mal einfach in iso umbenennen ...
    allerdings habe ich noch keine DVD dmgs erstellt - ABER wenn du eine DVD brennen willst dann hast du doch sowieso einen VIDEO_TS ordner. da musst du doch am mac nicht extra ein Image erstellen

Eine DVD hat das Format UDF.
    1. Du kopierst den am mac erstellten VIDEO_TS Ordner auf den Windows rechner anstatt des kompletten Images
    2. Du erstellst am PC mit dem brennprogramm deiner wahl eine neue DVD (UDF)
    3. du brennst auf diese DVD den VIDEO_TS Ordner, legst noch einen leeren AUDIO_TS Ordner dazu
    4. brennen - fertig.

genauso wie am mac mit Toast.
    in dem Fall brauchst du ja kein Image, da du die DVD ja selbst am PC erstellen kannst.
    Ein image ist lediglich wichtig wenn man eine bootfähige CD brennen will und das dmg dafür besitzt.

15. basti_nolte

basti_nolte New Member

Die DVD muss auch bootfähig sein. Deshalb auch Image:D

Diese Seite empfehlen